hallo...
der chip ist dafür gedacht, das ihn der tierarzt setzt, auch wenn sie den chip billig gekauft hat. das chippen selbst muss trotzdem der tierarzt machen, da bezahlt sie dann nur seinen arbeitslohn. aber auf keinen fall selbst hand anlegen!
40 euro sind echt ein schiss, da kommen noch viel mehr kosten auf sie zu ( impfungen, wurmkuren und kinkerlitzchen )
der chip darf nur von einem fachmann gesetzt werden, du als laie kannst die hauptschlagader am hals treffen, das muskelgewebe und viele andere stellen, wo der chip nicht hingehört. also wegen geiz ist geil würde ich nicht die gesundheit meiner tiere aufs spiel setzen...entweder ich hab das geld für einen hund, oder ich schaff mir keinen an!
ich kann/ darf auch spritzen setzen, weil ich im medizinischen bereich gearbeitet habe, aber für sowas sollte man doch den arzt in anspruch nehmen, der auch ahnung davon hat!
eine kastration ist übrigens völlig überflüssig wenn keine krankheit der hoden/prostata vorliegt. DAS zb ist rausgeschmissenes geld...100 euro für eine kastartion wäre drin, aber ein chip für 40 euro nicht...??? 
EDIT:
in dem link steht es selbst noch dabei
Zitat
Tierärzte, Tierschutzvereine, Tierheime, Zuchtverbände und Züchter gehören zu unseren zufriedenen Kunden. Oder Sie kaufen günstig bei uns ein und lassen den Tierchip beim Tierarzt ihres Vertrauens implantieren