Beiträge von Outsoonlady87

    Das Blut kann auch von einer entzündeten Darmschleimhaut kommen. Trixie hatte auch schon einmal Blut im Kot, das kam von der Darmschleimhaut, diese war sehr angegriffen nach zweimaliger Giardienbehandlung. Aber nur noch Blut ist heftig, Ich würde mit der Stuhlprobe auf jeden Fall auch auf Giardien testen lassen (dazu Kot von 3 Tagen).
    Mit Erbrechen und Durchfall fing es bei Trixie an als sie Giardien hatte, hat dann erst einmal Antibiotika bekommen und danach ging es wieder, es hat aber nicht lange gedauert und es ging wieder von vorne los. Wichtig ist auf jeden Fall eine Darmsarnierung nach Antibiotika, bei uns hat es 9 Monate gedauert, bis der Darm wieder einigermaßen in Ordnung war.

    Hallo Trixie03


    Eben das viele Blut macht uns wahnsinnige Sorgen. Ich meine wäre es nur ein bisschen dann könnte man davon ausgehen das der Darm momentan einfach zu viel mitmacht. Aber wie gesagt es kam nur noch Blut und nicht wenig :(
    Giardien hat die Tierärztin ausgeschlossen da sie keine erhöhte Temperatur hat.
    Hast du auch einen Labrador ?

    Hallo Fahima!


    Danke erstmal für deine rasche Antwort.
    Erbrechen tut sie leicht blutig bräunlich und schaumig. Aber das meiste Blut kommt aus dem After. Wie Durchfall aber eben ist es mittlerweile nur noch Blut. Wobei ich sagen muss sie hat jetzt 0 Diät und seit gestern nach dem TA sich nicht mehr übergeben und auch keinen StuhlGang mehr ... Wobei ich denke das kommt auch von den Medis.


    Wir machen uns halt wahnsinnige Sorgen da die Tierärztin eben den Verdacht wegen der Bauchspeicheldrüse oder der Leber geäußert hat. Und die Warterei auf die Befunde macht uns fast wahnsinnig.

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal vorweg wir waren mit unserer Hündin Tara (Labrador) schon beim Tierarzt und warten auf die Blutergebnisse.


    Aber villeicht ist hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und uns vielleicht ein bisschen die Angst nehmen kann.


    Tara hat am 24.1.2018 am Abend sich übergeben und hatte Durchfall. Haben uns dabei noch nicht viel gedacht da Labrador Staubsauger sind. Freitag hat sie sich mehrfach übereben und hat nur noch Blut gekotet. Sofort zum Tierarzt. Es wurde ein übersäuerter Magen diagnostiziert. Erst mal 0 Diät und dann täglich das Fressen langsam steigern und nur aus der Hand füttern. Sie hat außerdem eine Paste bekommen die wir ihr täglich geben mussten und buscopan. Tara hat sich wieder super erholt. Und es ging ihr bis vorgestern wieder super.


    Vorgestern Abend aus dem heiteren Himmel wieder alles von vorne. Mehrfaches übereben und Blutiger Kot. Am Schluss kam nur noch Blut. Wir gestern wieder zum Tierarzt. Antibiotika wurde ihr gespritz und noch zusätzliche 4 Spritzen. Außerdem wurde ihr Blut abgenommen und ins Labor geschickt ( auf diesen Befund warten wir aktuell noch) stuhlprobe wurde auch entnommen um auf Würmer zu testen.
    Die Tierärztin vermutet das es die Leber oder die Bauchspeicheldrüse sein könnte. Aber sie will sich erst festlegen wenn der Befund da ist.


    Hat von euch jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht? Kann irgendwer und Behandlungtipps geben?


    Wir haben Angst das wir uns von unserer geliebten Tara verabschieden müssen


    LG Steffi