Beiträge von FrauHerrmann

    Ich habe dazu bisher nur mal einen gesehen, der als Modern English Bulldog bezeichnet wurde. Alles andere, das nach Staff aussah habe ich bisher entweder nur als amerikanische Bulldogge oder als Labrador-, Rottweiler- oder Boxer-Mischling gesehen. Sonstige Fantasie-Rassen sind mir noch nicht untergekommen.

    Das Entnahmepaket war jetzt erstmal kostenlos. Da müsste ich mir überlegen, ob es den Spaß wert ist, wenn was falsches raus kommt. Bei dem Paket ist extra noch ein Formular dabei, mit dem der Arzt bestätigen kann, dass die Probe von dem genannten Hund ist, damit man das auch beim Ordnungsamt verwenden kann.


    Wenn das Ergebnis aber unglaubwürdig ist, bringt das ja eh nichts.

    Unser Hund war eine Zeit lang ebenfalls zu dünn. Das lag auch hier an zu viel Fleisch. Mittlerweile füttere ich halb/halb: 50% Kohlenhydrate und 50% Fleisch. Das Fleisch aber nicht nur aus Muskelfleisch, sondern auch mit Innereien. Seitdem hat er schon gut zugenommen. Statt der empfohlenen 1200 Gramm am Tag bekommt er allerdings 1600-2000, je nachdem wie viel Sport wir gemacht haben.


    Ich würde Dir also auch empfehlen mehr Kohlenhydrate zu füttern.


    Noch als Hinweis: vielleicht kannst du auch gucken, wie lange es dauert zwischen Füttern und Output? Manchmal sieht man das ja anhand dessen, was man gefüttert hat und und wie das Häufchen farblich aussieht. Bei unseren lag da zeitweise gerade mal ein halber Tag dazwischen. Da war die Darmflora total mitgenommen und es lag eine Darmentzündung vor. (Ursache ursprünglich Giardien). Das Futter ging viel zu schnell durch den Verdauungstrakt, sodass auch kaum was an Nährstoffen verarbeitet wurde. Auch unser Hund musste sich damals öfter übergeben und wir dachten auch erst es würde an der Aufregung liegen.
    Mit unserer derzeitigen Fütterung haben wir eine Verweildauer von 24 Stunden erreicht. Aber soweit ich weiß bekommt man das so in der Konstellation nicht fertig zu kaufen. Also gibts die Kohlenhydrate selbst gekocht und das Fleisch aus der Dose - das aber auch nur, weil ich gerade wegen unseres Hausbaus und der aktuellen Wohnsituation keinen Gefrierschrank habe. Sonst würde ich das Fleisch barfen.