Beiträge von Flauschig

    Also meine Boxer Hündin hat auch nicht geschnarcht.
    Die war aber auch nur eine Hinterhof Vermehrung.


    Von dem Züchter von dem ich einen Boxer will.
    Schnaufen die auch nicht


    Und nein ich überhöre das auch nicht

    Die Leistungs Prüfung ?

    Nachdem ich jetzt in letzter Zeit immer wieder über "witzige" Videos zu dem Thema stolpere.


    Können Französische Bulldoggen und Möpse eigentlich schwimmen?
    Es kursieren zur Zeit auf FB immer wieder Videos von diesen Hunden, die nach einem Sturz ins Wasser untergehen wie Steine und ohne menschliche Hilfe ertrinken würden.
    Ist das "normal" oder sind das Einzelfälle?

    wie sollen die den Schwimmen ?
    Eine Welle und schon kriegen die keine Luft mehr

    Ich weiss jetzt nicht, von welchem Video du sprichst, aber der Corgi ist ja schon auf dem besten Weg zur Qualzucht, leider. Zumindest die eine Variante hat gar keine Beine mehr, nur noch Gehwarzen, kann demzufolge nicht mehr wie ein normaler Canide laufen, nur noch hoppeln. Und das nicht mit einem recht leichten Körperbau wie die Dackel, sondern mit einem sehr soliden, recht grossen und schweren.
    Wobei es unter den Showdackeln auch solche gibt, die nur noch Gehwarzen haben.


    Achondrodysplasie zu züchten ist eh etwas fragwürdig (für Menschen ist der Gendefekt schmerzhaft), es dann auch noch ins Extreme zu treiben ist für mich schon Qualzucht. Die ganze Statik und Biomechanik ist weit entfernt von einer gesunden Balance.

    Ja kann sein, ich wollte nur damit sagen das bald eine andere Rasse Mode wird.
    Und der normale Mensch dann anderes über die Möpse Franz Bulldog denken werden

    Ihr müsst einfach warten bis der nächste Modehunde rüber schwabt zb.
    Der Corgi.


    Ich liebe die kleinen Kerle aber wie oft ich schon höhre ist das Video nicht süß.
    Und da ist ein Corgi abgebildet.


    Man wird diese Franz. Bulldog und co so lange sehen.
    Bis die nächsten Modehunde kommen und dann wird man sagen.
    Wisst ihr noch die Franz Bulldog die war so krank und co.



    So gehts doch immer bei jeder Modehundrasse

    Ich würde mich ja schon freuen wen die Radfahrer langsamer fahren würden und Abstand einhalten würden.


    Ich gehe ja morgens und Abends meist an Hannovers Kanal spazieren.
    Die meisten Radfahrer denken da scheinbar das ist ihre Autobahn und so benehmen sie sich auch.
    Alles andere was da Rum läuft ob Mensch oder Tier ist scheinbar der Feind.
    Bei uns an der Ecke gibt's viele Vögel jemand hat extra mehr fach was angebracht.
    Weil da schon 3 Teichhuhn Kücken überfahren wurden :dagegen: :( :


    Mein Hund selber wurde selber fast überfahren.
    Weil der Radfahrer eng neben mir fahren musst(eigentlich war genug Platz) und Charly sich erschreckt hat.



    Ich kann langsam Radfahrer nicht mehr ausstehen.

    ein tödlicher Beißvorfall ist beim Kleinhund nicht so schlimm :???: .Ich habe nie behauptet, dass kleine Hunde nicht schlimm verletzten können, aber das Ausmaß zu großen Hunden ist schon noch ein anderes.
    Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit nicht erzogenen Labbis und Hütehunden. Ohne Mantel hätte meine Hündin wohl dank Hüti einen zerfetzten Nacken, so musste nur ein Ohr herhalten. Ich treffe außer auf den Demos, aber auch einfach keine Listis, bis auf den Rotti mit dem ich spazieren gehe. Und da es Labbis und Hütis zur Zeit wie Sand am Meer gibt, kann ich da nix beurteilen.

    Dann hab ich es überlesen aber Körperlich in der Lage zu töten sind eindeutig der Dackel u. Jack Russel Terrier und co.
    Und du schreibstest das ein kleiner Hund nicht in der Lage sei zu töten von Menschen aber Körperlich stimmt das einfach nicht

    Für ein Baby kann vermutlich auch eine Katze tötlich sein, wenn die an die Hauptschlagader beißt oder so...
    Ja es gibt einen Fall von einem Dackel-Mischling, aber von 58 Fällen. Die anderen Rassen sind alles große Rassen, vor allem Schäferhunde.


    Übersicht tödlicher Beißvorfälle mit Hunden in Deutschland im Zeitraum 1968 bis 2005


    zu den letzten Jahren habe ich keine Liste gefunden. Vielleicht kann man sich darauf einigen dass Hunde alle gefährlich sind und große Hunde nocheinmal gefährlicher, weil einfach größer.

    Ich glaube das die Zahlen bei Kleinenhunden beschönigt ist weil die Leute das bei Kleinenhunden weniger schlimm finden als bei Großen