Beiträge von Flauschig
-
-
-
-
-
-
-
Klar, stell doch gerne deinen Hund dafür zur Verfügung.
Zieht ein solcher Hund in meine Nachbarschaft, werde ich jedenfalls JEDES Mittel ergreifen, um ihn wieder loszuwerden.[warum ?
Dafür gibt's Stiftungen und Vereine extra dafür und Entschuldigung du kannst gar nix dagegen tun wen so ein Hund in deine Nachbarschaft zieht und Ordnungsgemäß gesichert wird -
@Flauschig : und du meinst, dass man vier adäquate neue Stellen findet, die sich der Verantwortung bewusst sind und die Auflagen zu 100% einhalten?
Oder melden sich für solche Hunde nicht eher "Kampfschmuser-Retter"?klar muss man da hart Selektieren aber vill haben die Hunde auch Glück und kommen in so ein "Erziehungs Gruppe" und wird vernünftig vermittelt.
Man kann doch erst mal alles ausprobieren was machbar ist, bevor man die Spritze auf zieht
-
Selbst wenn diese Hunde Auflagen bekommen sollten, ist doch lange noch nicht sichergestellt, dass diese auch eingehalten werden?
Wie leichtfertig mit Auflagen umgegangen wird, konnte man ja erst unlängst in einem anderen Thread verfolgen.
Klar, da kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber jemand, der fünf Listenhunde "führt", ohne sie unter Kontrolle zu haben und auch noch gegen geltendes Landesrecht verstößt, der wird sich voraussichtlich mit der ihm eigenen Gleichgültigkeit einen Dreck um Auflagen scheren und es wird den nächsten Vorfall geben.Die Hunde sollen ja nicht bei ihnen Besitzer bleiben sondern mit Auflagen vermittelt werden
-
Nein, es geht um Gefahrenabwehr. Mein Hund, meine Verantwortung. Entweder ich kann das, oder es gibt eben Konsequenzen für den Hund. Ist in anderen Ländern auch so. Dänemark, Frankreich, USA, Schweiz...
Also macht in Eurer Welt der Täter einfach weiter, und die Spitze dieser Welt glauben halt einfach weiter dran?
auch mein Uralter Hund kann einen Menschen auf einer Liegewiese attackieren mit seinen restlichen Zähnen.
Also wegen Gefahrenabwehr gleich mal Maulkorb drauf.Hunde sind Tiere sind unberechenbar und da ist es egal ,wie groß der Hund ist.