Jetzt mal ehrlich, wer Dreck und Schmutz nicht ab kann sollte sich kein Hund anschaffen. ![]()
Beiträge von Flauschig
-
-
Alles anzeigen
Flauschig, was ich nicht verstehe, wenn du schreibst, dass in deinen ehemaligen Veganerkreisen Fleisch weggeschmissen wird...
Ist nicht böse gemeint, aber ich hätte immer erwartet, dass in solchen Kreisen über Beerdigungen nachgedacht werden würde.
Und ich verstehe nicht, wie sich deine Sichtweise so verändern konnte.
Also, ich denke ja über Veganisieren nach, weil auch das Eierhuhn und die Milchkuh getötet wird.
Also, weil ich letztlich das Töten für mich nicht unterstützen will.
Wie kommt man dazu, das Töten wieder in Ordnung zu finden?
Oder war das garnicht der Grund, warum du vegan geworden bist?
Ich bin aus Tierschutz Gründen Vegan geworden.
Aber ich habe erkannt das Vegan sein, in meinen Augen nicht die Lösung ist.
In der Situation wo wir waren, war es keine Vegane Scene sondern einfach nur eine Alternative Gruppe.
In der Veganer Scene sind mir viele Dinge untergekommen.
Zb. Das ich auf eine anti Pelz Demo, mein Hund nicht füttern durfte.
Beim Containern haben welche aus der Gruppe Chicken Nuggets und Käse mitgebracht und da habe ich es nicht eingesehen.
Warum ich das nicht essen sollte.
Übrigens nach dem ich angefangen habe wieder normal zu essen.
Waren fast meine ganzen Veganen Freunde weg.
-
Ich wette das ist das Raiffeisen Futter, das steht auch immer auf den Wunschzetteln der Tierheime
-
Alles anzeigen
Weil ich es respektlos finde und es lieber selber Esse.
Mein Hund freut sich auch über die Reste, ich kenne keinen Hund der Reste ablehnt.
Warum muss dann der Hund das Delux Fleisch bekommen.
Wenn ihm Schlacht Reste genauso glücklich machen
Das kann ich nachvollziehen, also das es für dich respektlos ist. Hat also nichts mit dem toten Tier zu tun, sondern mit deinem Empfinden. Das müssen aber andere Menschen nicht genauso empfinden. Ein anderer, der kein Fleisch essen mag verschenkt (verfüttert) es dann. An wen, ist dann ja unerheblich, denn dem toten Tier ist es wurscht.
Unser Umgang ist durch die Industrialisierung insgesamt eine künstliche Ernährung geworden. Wie wird Vermenschlichung denn eigentlich definiert? Ist ein humanerer Umgang, als in so einigen Bereichen der Fleischproduktion, Vermenschlichung? Tieren soll es schaden, wenn Menschen kein Fleisch essen? Werden Tiere wirklich zu unseren Konkurrenten, wenn wir Änderungen vorantreiben? Ist es nicht eher ein Übel, dass Menschen für ihr Verhalten immer die Ausrede des "weniger Wert sein" braucht, um ihr Handeln zu rechtfertigen? Wer weiß, vielleicht würde das weglassen des "weniger Wert sein" dazu führen, dass Menschen auch ihre eigene Art dann besser behandeln, denn da wird es genauso gehandhabt.
klar kann jeder machen wie er will.
Aber in einer Gruppe eine Diskussion los zu starten das dass die Hunde bekommen soll.
Obwohl genug Leute da sind, die es essen wollen.
Fand ich Recht nervig und unnötig
-
Ich frage mich warum es diese Schubladen (Veggie, Vegan oder Omnivore) überhaupt geben muss? Und warum es respektlos gegenüber einem getöteten Tier ist, dass ein Hund seine "guten" Teile bekommen könnte? Dem toten Tier ist es doch wurscht, was wer von ihm isst/frisst. Oder überhaupt etwas von ihm verwertet wird. Dem wäre das Leben (mit ihm gegenüber respektvollem Verhalten) doch wohl lieber. Leben und Sterben ist das, was bewusst wahr genommen wird. Nur da kann der Ansatz sein und der wird von immer mehr Menschen wahr genommen.
Weil ich es respektlos finde und es lieber selber Esse.
Mein Hund freut sich auch über die Reste, ich kenne keinen Hund der Reste ablehnt.
Warum muss dann der Hund das Delux Fleisch bekommen.
Wenn ihm Schlacht Reste genauso glücklich machen
-
Mal etwas, wo gar nix gut läuft
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da bekommt man ein Batzen Fleisch geschenkt und man soll es nicht essen ?
Lieber den Hunden geben oder noch besser wegwerfen.
Also falls das auf mich bezogen war... ich sagte nicht, dass MAN das geschenkte Fleisch nicht essen soll, sondern MAN es lieber den Hunden geben oder noch besser wegwerfen soll.
Ich sagte, dass ICH es lieber Mia geben würde. Was DU oder MAN mit geschenktem Fleisch mach(s)t, ist mir völlig wurstegal. Das kannste essen, in die Tiefkühltruhe hauen, im Wald verbuddeln... echt, mir komplett gleichgültig.
Und zur "veganen Szene": Man kann auch klasse vegan leben/essen, ohne irgendeiner Szene anzugehören. Von "der veganen Szene" (damit meine ich hier z.B. aktive Tierrechtler, die sich nackig in Käfige in der Innenstadt einsperren oder so) halte ich mich auch seit jeher fern, weil mir die Menschen dort bissel suspekt sind und ihre Art der "Öffentlichkeitsarbeit" so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht.Aber das ist ja nicht schlimm, man muss ja zum Glück nicht Teil davon sein, sondern kann vegan mucksmäuschenstill und ganz für sich allein machen.

Ne das war nicht auf dich bezogen, das war er so eine Aktion aus dem Bekannten und Freundes Kreis.
Wir hatten halt den Batzen Fleisch geschenkt bekommen und meine Veganen Bekannte stritten sich mit den anderen(Alles Esser) ob das nun gegessen wird oder verfüttert oder weggeschmissen wird.
Und die ich fand die Diskussion so unnötig und Würdelos den Tier gegenüber
-
Klar gibt's eine Vegane Scene oder was baut sich Peta da Grade auf ?
Auch vorher gab's sie

Und ich habe das Hardcore Vegan auf mich bezogen und nicht allgemein geschrieben

Und ich habe das aus meiner Sicht geschrieben, klar gibt's auch weniger Engstirnige Veganer.
Da habe ich doch, gar nicht wiedersprochen

-
Ich würde hier einfach einen Unterschied machen zwischen Dingen, die man aus einer Überzeugung heraus macht - für sich alleine - und um Dinge, die man macht, weil man sich zu einer „Szene“ zugehörig fühlt. Letzteres war nie mein Ding, auch nicht, als ich noch sehr jung war - bin ein Eigenbrötler.
Klar ich habe damit auch alleine Angefangen und dann bin ich immer weiter in die Scene Abgerutscht.
Und das was ich sah, hatte mich als Teenager echt irgendwann frustriert weil das so was gar nicht meine Vorstellung von Vegan sein war.
Wie gesagt ich bin offen allen gegen über aber man sollte immer über den Teller rannt kucken.
Beide Seiten können von einander, was mit nehmen

-
Es ist doch völlig egal was für Fleisch das ist. Man ist nun mal kein Veganer, wenn man Fleisch isst. Auch nicht, wenn es aus noch so guter Quelle ist und dann auch noch geschenkt.
Trotzdem ist man dann Omni, auch wenn man überwiegend Tierproduktsfreie Nahrung zu sich nimmt.
Es ist doch nicht schlimm, Omni zu sein. Bist du ja jetzt auch. Ich verstehe nur nicht, warum man sich als Veganer betitelt, wenn man halt keiner ist. Dann ist man eben ein Omni, der sehr darauf achtet was er zu sich nimmt... ist doch immer noch besser, als die meisten anderen Omnis.
Ich hab doch in meiner Veganen Zeit doch gar nix Tierrsches gegessen.
War echt Hardcore unterwegs, ich besaß nicht Mal mehr alte Sachen aus Leder.
Ich hatte das umdenken halt beim geschenkten Fleisch bekommen.
