Beiträge von Flauschig
-
-
-
Naya Hundeforum Typisch einen Hund
-
Ich habe 380 euro(ganz genau weiß es nicht mehr) gezahlt mit Narkose, Zusatz Medizin und Zahnsanierung + 4 Zähne raus und Röntgen.
-
Zitat
Nur ich verstehe auch nicht diese Horrordarstellung von wenn man in Vorkasse gehen muss wird das Tier sterben bei einem Notfall, wenn der Geldbeutel vergessen wurde.
Ich halte das Szenario nun mal für sehr unwahrscheinlich und ist schon irgendwie Anmaßend.
Ich habe nicht geschrieben das mein Hund stirbt.
Aber das nicht gerade berauschend Aussah ist einfach eine Tatsache.
Genauso das die Tierklinik mich wegen 10 Euro abgewiesen hat.
Weil ich nicht die volle Anmelde Gebühr dabei hatte und nein das denke ich mir nicht aus.
Was habe ich denn davon ?
Wie gesagt ich kenne auch die andere Seite.
Die netten Tierärzte wo ich gerne mein Geld lasse
-
Alles anzeigen
Und dann noch Trinkgeld haben wollen
Nicht böse sein, aber das erinnert mich an die "Leserberichte" aus der BILD Zeitung als damals die Praxisgebühr eingeführt wurde, wo reihenweise Leute behauptetem, sie hätten sich ihre offenen Brüche selber richten müssen, weil sie zu arm gewesen seien, die 10€ zu zahlen und vom Arzt weggeschickt wurden.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein akut erkrankter Hund weggeschickt wurde.
Dass es hinterher Probleme gab, Polizei kam und der Hund einbehalten wurde, ja. aber dieses "weil ich 5€ zu wenig hatte, haben sie meinen Hund im Eingangsbereich (fast) sterben lassen", das fällt für mich unter Märchenstunde am Sonntag.
Und ich finde es auch spannend, dass jetzt wieder alles mögliche herangezogen wird von unglaubwürdigen "hab ich selber (oder wahlweise auch die Tante vom Nachbarn des Posteboten deiner Taufpatin) erlebt" Geschichten über Sozialneid und Ausbeutungsvorwürfen.
Es kann ja gern jeder der Meinung sein, dass TAs Abzocker sind bis auf den eigenen, aber so lange man da außer einem Gefühl und einem Vorurteil nichts an der Hand hat, sollte man es halt bitte auch als persönliche Meinung betiteln und nicht vom Baujahr des Autos darauf schließen, dass er einfach ein schlechter Mensch sein muss.
Kann ich auch verstehen, das war auch mit dem Zähnen das einzige Mal.
Wo ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Tierärzten

Wie gesagt ich bin bereit zu zahlen aber die Sache war ein reinstes Klichee
-
Ahnentafeln sind jetzt also Zuchtfreigaben, wieder was gelernt hier...
Und zum anderen, ich finde das Geschäftsmodell nicht schlecht. Theoretisch endloser Profit aus einem Hund. Da wird die Welpenmafia doch bestimmt grün vor Neid.
Ach deren Leute sind schon an der Sache dran

Und zum anderen, ich finde das Geschäftsmodell nicht schlecht. Theoretisch endloser Profit aus einem Hund. Da wird die Welpenmafia doch bestimmt grün vor Neid.
genau das dachte ich mir beim Lesen auch

Da hofft man doch gleich, dass das Problemhündchen so zwei bis drei mal wieder zurückgegeben wird.
Da verdient der Hund sein Unterhalt selber

-
Auch immer gut, den Problem Hund abgeben und dafür 600 Tacken nehmen.
Aber wer nicht mit den Hund klar kommt gibt's kein Geld wieder.
Aber den Hund nimmt man wieder.
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-mix-a83952136/
-
Eine Traum Mischung sucht ein Zuhause, ein 6 Monate alter Rhodesian Ridgeback Weimaraner Labrador mix
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…hund-a83952747/
-
Durch die Diskussion im Genervt Hundehalter Thread.
Frage ich mich, wo sieht ihr die Vorteile oder auch die Nachteile in einem Mantel.
Ich persönlich Decke mein Hund ein wenn er es braucht.
Sei es ,es ist sein persönlicher Spleen(Regen) oder er braucht es weil er die Kälte nicht ab kann.
Also wie sieht ihr das ?