Beiträge von Flauschig

    Ja aber in meinen Augen müssen die das einfach Akzeptieren :ka:

    Mein Hund, Meine Regeln.

    Ich wollte auch niemanden angreifen. Aber manchmal denkt man das die anderen einem deren Ansichten in Sachen Hundehaltung aufdrücken wollen.

    Es gibt so viele solcher Threads, und ich mag einfach herschnüffelnde Hunde auch nicht (schon gar nicht an ausgemachten Menschenorten wie Cafes, Restaurants, Geschäften etc) aber Leute, die andere Leute anmeckern mit „sind nicht fähig, ihren Hund ruhig vorbei zu führen“, „hallo sagen ist ganz schlimm“ (Beispiele aus diesem Thread) tun doch auch genau das.

    Also wenn ich meine Ruhe haben will in einem Cafe oder Restaurant.

    Oder in der Bahn weil ich da gerne meine Mucke höre, muss ich nicht jeden Menschen Hallo sagen.

    Nur weil ich Hundehalter bin, muss ich doch nicht auf jeden Menschen reagieren :ka:

    Manchmal möchte man auch einfach, seine Ruhe haben

    Manch Radfahrer-Forum hält es für ein Kampfgebiet

    Das kann ich verstehen, wobei manche Radfahrer hier samt Ebike echt ne Geschwindigkeit drauf haben die nervig ist. Wenn wir in einem Radgebiet unterwegs sind, dann laufe ich sehr mittig so das sie wenigstens klingeln müssen. Die Ebiker hört man Leider kaum, wenn sie da hinter einem ankommen.

    Ja das kenne ich aus dem Norden auch zu Genüge, letztens ist sogar eine Radfahrin abgestiegen, um mir zu erklären das es für Radfahrer gefährlich ist.

    Wenn mein Hund frei läuft :ugly:

    Dazu muss man sagen das Opi sich am Kanal, immer auf der Seite hält.

    Die ich bestimme und das war ein sehr Breiter Grünstreifen am Kanal, in diesen Fall.

    Hier hat man an fast keiner Ecke mal Ruhe ob im Wald auf so einen Trampelpfad oder auf den Fußgänger Weg sie Nerven einfach.

    Am liebsten sind mir auch die, die mich vom Platz in der Bahn wegscheuchen wollen weil man da auch super mit dem Rad stehen kann.

    Und ich mit Opi Hund soll dann am besten an der Bahn Tür stehen :roll:

    Radfahrer darf man auch meistens nicht in Frage stellen, denn sie sind Heilige, so kommen mir manche echt vor

    Wenn hier ein User schreiben würde, dass der gefährliche Hund sich regelmäßig Zutritt zu anderen Hunden verschafft und diese gefährdet (aber es sind ja nur die alten und schwachen und hach so ein kleines Loch..was ist das schon), wäre die Hölle los.

    Danke und das ist für mich Tierqulerei, wie muss sich so ein Alter oder Schwacher Hund fühlen, wenn er jeder Zeit aus dem nix verdroschen wird, da ist es auch egal ob mit Maulkorb oder ohne.

    Bei der Aussage muss ich an den schreienden Hund am Trog denken...

    Zeig mir doch mal wie das eingreifen aussehen wird?

    Genau so ist das.... das dauert keine Sekunde, bei einem Hund der das Ernst meint.

    Eben mein Hund hat\hatte diesen Blick auch drauf und das war wirklich kurz vorm Ende der Fahnstange.

    Und ich habe ein Hund, der bei Ansagen wirklich richtig Angst hatte, hat er trotzdem bekommen und er hat es überlebt.

    Grade da nach, wenn ich ihn dann gezeigt habe das ich nach einer deutlichen Ansage immer noch Nett bin, ist er dran gewachsen :ka:

    Nur das ich ihn heute keine Ansage oder wenig Ansage drin machen muss, wenn wir auf Katzen bei Freunden treffen.

    Ich schick denn Pennen und das macht er auch, wenn ich es sage hat er halt seine Rezept Vorschläge auszustellen :ugly:

    Die gleiche Blindheit, so weit würde ich nicht gehen. Denn beim Mops liegt das Kind schon tief im Brunnen, während der Boxer als Rasse durchaus eine Chance hat. Wenn zügig richtig reagiert wird. (Wie realistisch das nun ist, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber möglich wäre es. Noch.)

    Danke denn das was die meisten Boxer noch können, da kann der Mops ja nicht mal davon träumen