Beiträge von Flauschig

    Jop ist ne Bulldoge laut Videos aber denn Staff drin kann das Tier nicht leugnen

    Bulldoggen sehen manchmal aber auch ein bisschen Staff-ähnlich aus, oder nicht? Wenn ich da an OEB denke? Wenn sie eine etwas längere Nase haben vor allem. Oder bin ich die Einzige die da Ähnlichkeit sieht? Gibt es außer den Bildern Hinweise darauf, dass das ein Listi-Mix ist? Bzw. hast du den Hund selbst gesehen?

    Edit: ich kann mir eben nicht wirklich vorstellen, dass ein deutsches Tierheim einen Listenhund importiert. Welchen Sinn sollte das denn haben? Sie wollen die Hunde doch vermitteln...

    Das sind Videos..

    Und OEB haben meistens einen Staff Anteil :hust:

    Ich muß zugeben, so auf Anhieb spuckt die Bildersuche kein Geschirr aus, bei dem man weder den Kopf noch die Pfoten durchstrecken muß. Immer nur eins von beiden. Wie wäre ew denn alternativ mit einem Halsband mit Clickverschluß?

    Dagmar & Cara

    Ich hab so eins bei Interesse kann ich ein Foto für die Thread Erstellerin hochladen.

    Aber bei den muss man auch am Hund um Tatschen.

    Da hat so ein Halsband eindeutig weniger Berührungs Punkte

    Also mal ehrlich man Zerstört mit dem kurzen aufziehen eines Maulkorb gar nix.

    Besser als denn Hund doch irgndwo hängen zu haben.

    Und in meinen Augen muss man bei einem Gasthund nicht dulden, das sich der nicht Pfoten abtrocknen lässt und die Wohnung erstmal verdrecken lassen.

    Und ja ich habs gelesen mit dem Abliegen lassen aber was macht ihr wenn der Hund es doch nicht kann oder nicht auf sie eingeht in dem Bereich

    Also zum Thema Pflege ich würde da einen Maulkorb drum machen.

    Mein Hund fand Krallen schneiden auch mega Beschissen und ging so weit das versucht hat in mein Gesicht zu Schnappen.

    Da gab's dann auch nen Maulkorb drauf um die Situation zu Entspannen.

    Für jede Kralle die er geschafft hat gab's nen Lecker, für jedes gezicke ne Ansage.

    Jetzt sind wir so weit das ich ohne Probleme seine Krallen schneiden kann und der Maulkorb weck kann.

    Klar findet er das immer noch doof, das bekommt man aus einem Alten Hund nicht mehr raus.

    Aber er hat sich auf den Tausch Deal eingelassen und wartet nach jeder Kralle auf ein Leckerchen

    Dann läuft der Hund in D unter Listenhund mit allen Auflagen und Co.

    Für den Hund hat das jetzt keine nennenswerten Konsequenzen. Anders sieht es für den importierenden Verein aus, da kann das Amt rechtliche Schritte wegen illegealem Impoft einleiten und dass kann seh unschöne Folgen haben - was solchen Vereinen mMn aber auch recht geschehen würde.

    Ist leider kein "kleiner" Verein sondern ein Großes Tierheim.

    Da hätte ich echt mehr Sachkentnis und Seriöses Verhalten erwartet :hust:

    Aber danke für die Info

    Ich weiß nicht so genau wo das hingehört, ich hoffe es ist okay wenn ich hier Frage.

    Aber ein Deutsches Tierheim hat nen Listenhund Mix eingeführt nach Deutschland, nun natürlich hausiert man damit nicht des wegen beschreibt man denn Hund anders.

    Nun Frage ich mich was passiert mit den Hund wenn das Vet Amt sagt das ist ein Listenhund

    Meine Mutter ist ein großer Fan von Mozart, und denkt die ganze Zeit er wäre ein RS tears-of-joy-dog-face

    Das Mischling hat sie komplett überhört.

    So schlimm find ich die Kommis eigentlich nicht - hätte nix anderes erwartet. Und wenn man jemanden nicht kennt? War einfach der erste Eindruck, wenn auch sehr Klischeehaft.


    Was ich furchtbar fand, waren die beiden Ladenbesitzer. 0 Ahnung von Hunden, 0 Empathie, und einen Hund der sowas von 0,0000000 Prozent dort hin passt. Wieso macht das Tierheim sowas???

    Geld und der Hund ist weck und die nächsten können kommen.

    Ich hab auch heute gesehen das ein Tierheim ein Listenhund aus dem Ausland nach Deutschland geholt hat.

    Tja Tierheime tun nicht immer was vernünftiges