Beiträge von schokokekskruemel

    Da hast du natürlich recht! Ich habe aber nicht gesagt, dass mich das wundert, sondern, dass mich das erschrocken hat. Ich habe das zum ersten Mal so mitbekommen und es tat mir einfach leid.

    Und wie gesagt, das war schon so, bevor es überhaupt warm wurde, da war es im Schatten noch angenehm kühl - im Laufe des Tages wurde es halt immer schlimmer. Und wenn ich dann sehe, wie eifrig und motiviert manche Bullys mitarbeiten möchten und das schon richtig wiffe Kerlchen sind, aber es dann körperlich einfach nicht hinhaut, tut mir das einfach sehr leid.

    Am Wochenende war auch eine FB beim Training dabei. Ich meinte beim Ausladen zu meinem Freund, dass er besser mit unserem Hund einen Bogen um das Auto mit der FB macht, weil die eh die ganze Zeit schon knurrt und man braucht sie ja nicht noch zusätzlich aufregen. Irgendwann haben wir dann gerafft, dass es kein Knurren war, sondern einfach die stinknormale Atmung trotz Ruhemodus. Da war es Vormittag, die Autos standen alle im Schatten, da war es total kühl drin und das Training hatte noch nicht einmal begonnen. Mich hat das so erschrocken. Im Laufe des Tages sprach dann sogar eine Trainerin die HH während einer Pause an, dass sie mal zum Auto nach dem Hund schauen solle, weil die Atemgeräusche so schlimm waren. Es war zwar echt heiß an dem Tag, aber im Schatten war es für alle einigermaßen aushaltbar. Die Maus tat mir echt leid :no:

    Aber mir kann doch keiner erzählen, dass andere Ihre Hunde den ganzen Tag in der Wohnung ignorieren?

    Ich erzähl mal, wie es bei uns abläuft. Mein Freund arbeitet im Homeoffice, ist also den ganzen Tag daheim und rein theoretisch immer verfügbar. Praktisch sieht es so aus: Nach dem Aufstehen lasse ich den Hund in den Garten zum Lösen. Mittlerweile ist er etwas älter als ein Jahr, jetzt brauche ich mich dafür nicht mehr stressen, bis er jedoch so um die 6 Monate alt war, bin ich beim ersten Weckerklingeln aus dem Bett gesprungen und im Eilschritt zur Terrassentür, um den Hund pinkeln zu lassen. Morgens wird der Hund ausgiebig gestreichelt, ihm mehrmals versichert, dass er der Beste, Schönste und Liebste ist und über den Tagesplan informiert :D (Ja, er versteht das und nein, das ist nicht verrückt :pfeif:) Dann hat der Zwerg Sendepause bis mittags, da schläft er durchgehend. Mittags geht es eine kurze Runde raus mit meinem Freund, dann wieder Sendepause mit Schlafen bis zum späten Nachmittag. Ab und zu kommt der Hund mal an, dann wird er kurz gekrault, mal kurz gezergelt oder halt wieder weggeschickt/ignoriert, je nachdem, ob es gerade passt oder nicht, aber im Grunde verschläft/ruht er den ganzen Tag, bis ich nach Hause komme. Dann gibts die große Runde, Kuscheln auf der Couch, mal etwas Tricksen oder Spielen und Futter und dann wird geschlafen bis zum nächsten Morgen :smile:


    Zum Futter: Hier wird alles binnen Sekunden weginhaliert, da bleibt nix übrig zum Stehenlassen xD


    Wasser bitte immer ausreichend zur Verfügung stellen!!

    Wah, blöde blöde Viecher! :stock1:

    Aber es beruhigt mich etwas, dass es dieses Jahr generell so schlimm ist und es nicht am Hund oder der Gegend liegt. Ich hoffe mal nicht, dass das das neue Normal ist :mute:


    Wie unterschiedlich sind denn Bravecto und Nexgard vom Wirkstoff her? Vielleicht probiere ich nach dem Auslaufen vom Bravecto nochmal Nexgard :ka:

    Mich frustriert das alles so sehr. Bravecto tötet zwar zuverlässig alle Zecken und wir haben auch echt wenige angedockt, aber soooooo viele krabbelnde. Ich weiß schon, es wirkt offiziell nicht repellent, aber ich hatte bei den Erfahrungsberichten schon den Eindruck, dass die Zecken generell weniger werden. Grmpf :lepra:

    Der Zwerg ist nun stolzer äußerst angepisster Besitzer einen Maulkorbs. Mir gefällt‘s, ihm so gar nicht. Aber das kriegen wir schon :nicken:


    Ich habe heute beim Bürsten gesehen, dass er eine Filzplatte hinter einem Ohr hat, die direkt an der Haut anliegt. Ich wollte sie ihm herausschneiden, da würde ich ihn aber in die Haut schneiden :verzweifelt: Armer Bub.

    Ich denke, dass das kein Fall für das Forum hier, sondern für einen Anwalt ist, drum passt das mMn in gar kein Unterforum. Wie die rechtliche Lage aus Sicht der User aussieht, wurde dir ja schon geschrieben und der Hinweis, dass seine Nachricht „Der Hund gehört dir.“ keinen Rechtsbestand hat, ebenfalls. Helfen können wird dir aber nur ein Anwalt und an den würde ich mich in dieser Situation zügig wenden. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation sehr belastend ist und wünsche dir alles Gute!

    Natürlich darf man Welpen barfen ;)

    Ich hatte es bei unserem Golden Welpen vor, es war mir dann aber als absolut ahnungsloser BARF Anfänger doch zu heikel und ich habe es gelassen. Ich persönlich finde es wichtig, dass man da wirklich sattelfest ist oder zumindest jemandem bei der Hand hat, der da draufschaut.