Beiträge von Merb995

    Ich habe keine Ahnung was er meint, was er damit erreichen könnte.


    Das muss ich wirklich mal ausprobieren. Jetzt würde ich behaupten es ist nichts anders, wenn mein Mann zu Hause ist.


    Tagsüber ist er eigentlich immer bei mir. Und da passiert auch nicht, dass er eine Pfütze hinterlässt. Nur nachts, wenn ich schlafe, kann ich das natürlich nicht kontrollieren. Aber da er neben meinem Bett schläft, würde ich ja hören wenn er jammert, weil er raus möchte.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab da ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ähnliche Probleme mit euren Senioren.


    Ich habe einen 14 Jähriger Cockerspaniel Mix Rüden namens Robby und es gibt Phasen da merkt man ihm sein Alter nicht an - da rennt er z.B. wie ein junger Gott durch den Garten. Aber ganz oft ist es so das er doch lieber den ganzen Tag schläft.


    Vor einem Jahr hat der Tierarzt dann festgestellt das er taub ist, aber ich glaube das macht ihm nicht all zu viel aus. Er reagiert ganz gut auf „Zeichensprache“ - nur das raus gehen ohne Leine ist eher schwierig. Aus diesem Grund läuft er seitdem nur noch an einer langen Flexi-Leine.


    Das eigentliche Problem, weshalb ich mich an euch wende, ist, dass er andauernd ins Haus macht. Ich habe schon gedacht das er das in der Nacht nicht mehr richtig halten kann, aber das ist eher nicht so der Fall. Mein Mann zum Beispiel ist im Fernverkehr tätig und ist nur am Wochenende zu Hause. Und sobald mein Mann zu Hause ist, passiert so etwas nicht. Da findet man keine Pfütze im ganzen Haus. Sobald mein Mann wieder unterwegs ist, finde ich jeden Morgen eine Pfütze. Ich verstehe das nicht. Wir gehen viel raus. Ich habe auch das Gefühl er macht das mit Absicht. Ganz oft, wenn man dann mit ihm geht, dann möchte er nicht das Bein heben und geht den ganzen Weg ohne das Geschäft zu erledigen.


    Kennt jemand solche Situationen oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.


    Liebste Grüße aus dem schönen Celle.