Beiträge von Eni46

    Bei uns auch. Die meisten jüngeren Beamten haben Verwaltungsfachhochschule und gehören dem gehobenen Dienst an.

    Bei den Uniabsolventen gibt es bei uns fast nur verbeamtete Juristen, alle anderen sind TvöD-Angestellte. Wobei dies in der vergleichbaren Beamtenbesoldung netto deutlich mehr wäre.

    Und wenn du unter das Vetbed zwei ganz dünne Holzleisten im Winkel lange und kurze Seite tackerst?
    Weiß nicht, ob das funktioniert, aber somit kann es - zumindest theoretisch- nicht mehr rutschen und Leisten und Tackerclips sind Centbeträge. :???: :ka:

    In der Schmidt-Box habe ich ein passgenau zugeschnittenes Vetbed mit gummierter Rückseite.
    Das hält, sofern Elvis drauf liegen bleibt. Im Sommer „buddelt“ er jedoch manchmal um, damit er auf dem kühlen Holzboden liegen kann und dann rutscht er auch weg.

    In der, letzte Woche gebraucht gekauften Heyermann-Box, ist jedoch eine originale Gummimatte drin und das ist schon sehr komfortabel. Bin daher am Überlegen, ob ich eine solche bei Schmidt nachkaufe. :???:

    Mir würden sonst noch so Matten aus dem Baumarkt einfallen, die man unter Waschmaschinen o.ä. legt, damit sich die Vibrationen nicht auf den Fußboden übertragen. Die sind stabil und rutschen auch nicht weg.

    Weder bei Hunden noch bei Kindern würde ich mein unbesehenes Einverständnis geben, weil die Unterschiede in Verhalten, Umgang, Erziehung eben riesig sind. Aber dem erwachsenen Mietinteressenten sage ich ja auch nicht ohne persönliches Kennenlernen zu.

    Daher bitte ich darum, dass alle Familienmitglieder zur Besichtigung mitkommen. Man sieht dann sehr schnell, ob Kids unreglementiert kreischend und Türen knallend durch‘s Haus trampeln dürfen oder ob ein Hund entspannt und erzogen ist. Ebenso sieht man an den Reaktionen der Besichtiger, ob der Funke überspringt oder ob man das Haus jetzt nur nehmen würde, weil gerade nichts anderes verfügbar ist.

    @smilietanja , deren Familie ISCW-Terrier züchtet, kommt auch aus NRW. Vielleicht dürft ihr da mal zum Anschauen hinkommen.
    Man kann sich schwerlich für eine Rasse entscheiden, die man nur auf dem Papier kennt. :ka:
    Der Wheaten ist übrigens mittelgroß und das finde ich gerade mit Kindern eine tolle Größe. - Groß genug, dass er alles mitmachen kann und klein genug, damit er alles mitmachen kann. :D

    Kinder dürfen das aber auch. Ich wohne auch sehr "kinderreich" und weiß genau wovon du sprichst.

    Das ist jetzt OT, aber ich hatte heute beim Einkaufen zwei Erlebnisse ...
    Im ersten Geschäft war ein Vater mit seinem etwa zweijährigen Sohn. Der Kleine hatte einen Wutanfall und hat über fünf Minuten am Stück ohrenbetäubend gebrüllt. Man hatte keine Chance, ein Gespräch mit dem Verkaufspersonal zu führen, weil der Zornigel alles übertönt hat. Daddy hat sich seelenruhig umgeschaut und seinen Zwerg einfach schreien lassen.
    Draußen war es trocken und sonnig ... man hätte den Anfall durchaus an der frischen Luft abklingen lassen können.

    Später im Supermarkt ist eine Frau mit einem breiten doppelsitzigen Fahrradanhänger für Kinder, den man auch per Hand schieben kann, durch die Gänge gepflügt. Die beiden ca. zwei und vier Jahre alten Kids waren ausgestiegen, sind durch den Markt gerannt und haben mit Mami beständig Rufkontakt gehalten. Die gab ebenso lautstark ihre aktuellen Positionen bekannt und was sie gerade einlädt und was man unbedingt noch besorgen müsse.

    Ich habe selbst drei Kinder und einen Hund. Wenn ich aber heute Nachmittag Hausbesichtigungen gehabt hätte, hätte ich garantiert nur an Leute ohne Kinder vermietet. Nicht wegen der Kinder, aber wegen der Gefahr, Eltern als Mieter zu erwischen, die der Ansicht sind, alle Welt müsse das Gebrüll ihres Nachwuchses unbedingt zu hören bekommen.