Oh ja, die sind wirklich toll.Meine Tochter hat ein Riesen großes Kaputzenbadetuch von Jako-O. Das benutzt sie heute noch immer (mittlerweile ist sie 12). Das ist so groß, dass sie sich immer noch komplett einwickeln kann.
Diese Jako-o-Kapuzentücher haben wir auch. Das erste ist seit mittlerweile 19 Jahren im Einsatz. Und auch mein inzwischen knapp 1,90m großer Sohn liebt seines noch immer, weil es eben mit 1,40m x 1,40m deutlich komfortabler als ein normales Duschtuch für Erwachsene ist.
Allerdings habe ich im vergangenen Jahr ein solches Tuch verschenkt und es kam nichtmal ein Dankeschön zurück. Von der dazugehörigen Oma habe ich dann erfahren, dass das Baby mehrere Kapuzentücher bekommen habe, das von uns aber viel zu groß sei und außerdem soviel Platz im Schrank und in der Waschmaschine wegnehmen würde. Die Schwiegertochter würde es daher wohl auf dem nächsten Kleidermarkt verkaufen.
Da habe ich schon schwer geschluckt und werde es zukünftig auch nicht mehr verschenken.