Beiträge von Eni46

    Bei Sina wurde das nach der Kastra richtig schlimm, die ist quasi immer kurz vorm Hungertod und verschmäht nichts was schmeckt.Dieses Problem hatte ich bei 4 Schäferhunden nicht und auch bei meiner letzten Dackelhündin war das nicht so. Aber mein Dackelrüde war genau so, auch dieser wurde mit 10 Monaten kastriert, genau wie Sina.
    Irgendwie besteht da für mich ein Zusammenhang.

    Elvis musste ja letztes Jahr im Oktober auch kastriert werden, ist seitdem eindeutig verfressener und hatte zwischendurch auch mal ein gutes Kilo zuviel auf den Rippen. Aber irgendwelchen Mist frisst er glücklicherweise dennoch nicht.

    Mir gefällt das ja immer wenn ich Sinas "Problem" mal erwähne und der andere Hundebesitzer dann zu mir sagt, dass SEIN Hund nichts draußen frisst. Ich muss mich dann immer zurückhalten, denn am liebsten würde ich sagen, dass das kein Wunder ist, so dick wie der Hund ist.

    Naja, Elvis ist schlank und frisst dennoch draußen nichts. Wobei ich niemals nie sagen würde, wenn da Leberwurst, ein schönes Stück Käse oder etwas in der Art "Superleckerli" rumliegen würde. Aber Rüben, Mais, Kot oder irgendwelchen Mist frisst er tatsächlich nicht.
    Fynn kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber ein Outdoor-Staubsauger ist er definitiv auch nicht.

    @Zucchini, ja, diese Einschränkung, dass
    Hunde nicht in den Häusern allein bleiben dürfen, las ich gerade, aber einige Anbieter haben diese Klausel nicht. Gut, dass Du mich darauf hingewiesen hast. Danke.
    Ich habe auch gelesen, dass Hunde am Strand angeleint sein müssen :???: . Ist das wirklich so und gibt es Kontrollen? Wenn dem so ist, wird das nix mit uns u nd Dänemark. Wäre schade, aber Leinenpfllicht am Strand ist nichts für die Jungs.
    Gute Nacht

    Wir haben einmal in zwölf Jahren erlebt, dass am Strand kontrolliert und saftige Bußgelder verhängt wurden. Das war vor einigen Jahren im August in Blåvand. Wir wurden damals allerdings von Einheimischen (trotz angeleintem Hund) angesprochen und vorgewarnt, dass am Strand zur Zeit Kontrollen unterwegs seien und wir Elvis besser nicht ableinen sollten.

    Oh je, warum kommt das Kerlchen nur nicht gleich nach Hause und lässt sich direkt helfen ... blöde Gene, Instinkte was auch immer ..., in einem solchen Fall.


    Alles alles Gute und schnelle Besserung für den Tigerhelden! :streichel: