Beiträge von Eni46

    Gibt es Fernseher und Reciver für alte Menschen speziell für demente alte Leute? Oder gibts Sprerren für Fernseher und Reciver für solche Fälle?

    Meine demente Schwiemu ruft täglich an, dass ihr Fernseher nicht geht, weil sie wieder alles verstellt hat. Bisher konnten wir das per Telefon regeln.....vorgestern ging dann garnix mehr.Also sind wir gestern hingefahren und siehe da, sie hatte sämtliche Programme gelöscht. Mein Mann hat den Reciver mit Passwort geschützt und neuen Suchlauf gemacht. Nach ner Stunde lief alles. Eben rief sie wieder an....alle Programme wieder weg...sie hat nach eigener Aussage schon alle Knöpfe der Fernbedienung immer wieder gedrückt.:wallbash:

    Nun ist sie beleidigt, weil ich heute nicht mehr hinkomme und das wieder einstelle. Da muss grundsätzlich irgendwas hin, was sie nicht verstellen kann....kennt sich da wer aus?

    Es gibt Fernbedienungen für Demenzpatienten, wo man nur an- und ausschalten, Lautstärke regeln und Programme rauf- und runterschalten kann.

    Ok, wer im Frühsommer Royal Afternoon Tea will muss backen. Sandwichbrot, Erdbeer-Pfirsich-Sahneschnitten und Scones. Jetzt noch Sandwiches schmieren, um halb 5 kanns losgehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Reste wandern morgen mit auf den Geburtstag vom Patensohn.

    :herzen1:

    Kannst du nicht auf halb sechs schieben? Halb fünf schaff ich nicht. :sweet:

    Bia Wann kann dieses Verhalten dauern?

    Grüße

    Daniel

    Auf meine damalige Nachfrage meinte die Züchterin, dass es spätestens nach dem ersten Urlaub (wäre mit einem Jahr gewesen) weg sei. Bei uns hatte es sich dann aber lange vorher erledigt. Den Zeitpunkt weiß ich nicht mehr genau, aber älter als ein halbes Jahr war er nicht.

    Unser Zweithund zog erst im Alter von 25 Wochen bei uns ein und hatte damit den dritten Umzug hinter sich. Er hat dieses Verhalten nicht mehr gezeigt.

    Soweit ich weiss, wohnen wir sehr sehr weit auseinander.

    Für den richtigen Hund ist kein Weg zu weit und Kilometer werden auf ein Hundeleben umgelegt zur Nebensache. ;)

    Wir hatten damals auch Bedenken, ob wir das hinbekommen. Elvis‘ Züchterin wohnt in Schleswig-Holstein, wir in Baden-Württemberg und hatten damals drei kleinere Kinder. Im Rückblick würde ich für diesen Hund auch die Welt umrunden.

    Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass Landlue recht weit über dem ET war, oder?

    Da hab ich schon oft von solchen Riesen gehört :smile:

    Ich war zehn Tage über ET, er hätte noch länger drin bleiben wollen, wurde eingeleitet. Vor der Einleitung wurde er auf 52cm und 3750g geschätzt.

    ...

    Da hat die Diagnostik in 18 Jahren aber keine wirklichen Fortschritte gemacht. Bei meinem Mittleren war ich fünf Tage über Termin und er wurde auf 53cm und 3.500g geschätzt, von der Hebamme mit Abtasten und von den Ärzten per Sono. Nach der Geburt brachte er 4.220g bei 59cm und 38 KU auf die Waage.