Beiträge von Eni46

    ...

    Ich weis ja nicht, was du im Salon alles so für Hunde hast, in der Praxis habe ich allerdibgs schon einige Hunde, welche nach Kastra noch fast das bessere Fell hatten. Meist tritt ja das Welpenfell wieder hervor. Dies sieht anfangs etwas struppig aus, fühlt sich aber viiel weicher an. Bürstet man dem Hund dann die Unterwolle raus, hat man ein Prachtskerl. Es kommt aber auch vor, dass die Hunde ein schlechtes Fell bekommen. Indemfall kann man ihnen Hormone Spritzen, so wird das Fell wieder wie vorherblushing-dog-face

    Hormone spritzen wegen des Fells? :shocked:

    Miss mal nach, ob du hinter der Kofferraumklappe in 74cm Höhe eine Breite von 105cm hast. Meistens ist das nämlich der Knackpunkt, dass die Box zwar innen Platz hätte, aber wegen der Abschrägungen an der Oberseite des Kofferraumeingangs nicht reingeht.

    Guter Hinweis, das wollte ich noch machen. Nach oben hin ist es nämlich tatsächlich nicht so breit. Dachte eventuell kann man sie im Inneren dann drehen wenn man die Rückbank umklappt aber das geht dann von der Höhe her wieder nicht. Echt blöd.

    So große Boxen bekommt man häufig sehr günstig, weil es wenige Käufer gibt, die das passende Auto dazu haben. Wir haben eine Schmidt-Doppelbox mit 102x102x72cm sehr preiswert bekommen. Der Verkäufer hatte es über viele Monate immer wieder probiert, diese Box zu verkaufen, aber aufgrund der Maße hat sie in die allermeisten Kombis nicht reingepasst. Da waren wohl mehrere Interessenten mit Passat & Co. dort und haben‘s vergeblich probiert.

    Miss mal nach, ob du hinter der Kofferraumklappe in 74cm Höhe eine Breite von 105cm hast. Meistens ist das nämlich der Knackpunkt, dass die Box zwar innen Platz hätte, aber wegen der Abschrägungen an der Oberseite des Kofferraumeingangs nicht reingeht.

    Das ist eine Sonderanfertigung. Die Universalboxen sind maximal 100 x 93cm und 68cm hoch.


    Aber bei 105cm Breite und 74cm Höhe musst du schon einen sehr großen Kofferraum, also in Richtung Van o.ä., haben.

    Ich hatte früher jahrelang ne billigbox und war zufrieden. Im Alltag war sie stabil und es hat sich nix verbogen. Unfall hatten wir zum Glück nie. Damals habe ich mir darüber aber auch nicht so viele Gedanken gemacht wie jetzt.


    Den Winkel kann er mir leider nicht nennen. Ich habe aber die genauen Maße Von oben und unten. Hab schon versucht nachzubauen aber habe nicht genug Karton. Muss das nochmal probieren.

    Weißt du, ob es eine Sonderanfertigung oder eine Standardbox ist?

    Von der Standardbox könnte ich sonst die Winkel für dich messen.


    Edit: Schmidt hatte mir vor zwei Jahren geantwortet, dass die Abschrägungen bei den Universalboxen jeweils ca. 19 Grad betragen.

    ...

    Dann habe ich noch eine größere Schmidt Doppelbox gefunden, er würde sie mir für 140 verkaufen (Türbreite kenne ich noch nicht). Problem: es ist 1 1/2 Stunden (ein Weg) von mir entfernt und ich weiß natürlich nicht 100%ig ob die Box passt oder nicht. Und 3 Stunden durch die Gegend fahren für eine Box die eventuell nicht passt (von den Maßen her müsste es gerade so gehen aber ich weiß nicht genau den Winkel von Box und meiner Rückwand....)wäre natürlich absolut sch***.

    ...

    Habt ihr irgendwelche Tips? Was würdet ihr machen?

    Ich würde die genauen Maße und Winkel erfragen, die Box aus Pappkarton nachbauen und testen, ob‘s klappt. Sofern es sich um keine Maßanfertigung sondern um eine Standard-Box handelt, kannst du bei Schmidt auch nachfragen, ob diese in dein Auto reinpasst.