Ich hab ein Gutscheinproblem und da ich in dem Dschungl an Konsumentenschutzanlaufstellen nicht mehr durchblicke, frag ich erstmal euch 
Ich hab Weihnachten 2019 einen Gutschein für 1x Mustang fahren verschenkt. Ich bin in Österreich, der Anbieter ist in Deutschland. Bis Corona war das ja auch überhaupt kein Problem. Wir wollten einfach mal für 3 Tage rauffahren und den einlösen.
Der Gutschein sollte 1 Jahr gültig sein. Bis zum 1. Lockdown sind fast 3 Monate vergangen, wo ein Einlösen möglich gewesen wäre. Dann war es dank Lockdown 4 Monate unmöglich den Gutschein einzulösen. Im Sommer gab es 3 Monate, wo es möglich gewesen wäre, aber da ging es aus privaten/arbeitstechnischen Gründen nicht.
Ab Mitte Herbst war wieder alles dicht. Der Anbieter war dann im Dezember so nett den Gutschein bis März zu verlängern - hilft nur auch nichts, weil ja immer noch Lockdown ist und man nicht ohne triftigen Grund mal eben über die Grenze kann (mag sein, dass man es irgendwie könnte, aber sinnvoll ist das zurzeit halt auch nicht).
So...weiß jemand, ob man das Recht auf Auszahlung oder weitere Verlängerung hat?
Der Anbieter hatte durchgehend offen (seine Aussage, geprüft haben wir das nicht).