Beiträge von Eni46

    Bei Platinum gefällt mir nicht, dass ich es nur online kaufen kann. Wolfsblut bekomme ich im Baumarkt um die Ecke. Ich nehme Wolfsblut als Leckerlis und finde es ganz okay.

    Kölle-Zoo führt Platinum auch vor Ort in seinen Märkten, falls du zufällig einen solchen in deiner Nähe hast.

    Warum wurde dann im Vorfeld nicht mehr getan, um "den Schaden" abzuwenden?

    Was ist falsch daran nachweisen zu müssen, dass der ausgestellte Hund, der dann ja auch in die Zucht soll, gesund sein muss? Und sich nicht ein Leben lang quält? Wie gesagt, an der Umsetzung gibt es noch was zu tun, aber grundsätzlich finde ich den Ansatz gut.

    Es geht nicht um sinnvolle Untersuchungen und Nachweise, es geht um das Giesskannenprinzip, masslose unerfüllbare Forderungen an alle zu stellen. Rücken-MRT für Saluki ist so ein schlechter Scherz. Was das kostet! Plus das erhöhte Narkoserisiko bei Windhunden! Für angebliche Krankheiten, die beim Saluki noch nie aufgetreten sind... da kann man die 800 Euro auch verbrennen, hat man wenigstens etwas Wärme. Und das nächste Vet.-Amt möchte vielleicht ein CT des Kopfes, oder den genetischen Nachweis, das der Saluki kein Träger von Merle- Allelen ist usw. Saluki ist hier nur ein Beispiel, jede Rasse kann mit jeder nur denkbaren Untersuchung und Nachweisführung geauflagt werden.

    Auch das Bestreben, sämtliche Hunde, die Träger einer rezessiv vererbbaren Krankheit sind, von der Zucht auszuschließen ist ... ähm ... spannend. Das bringt den Genpool dann so gewaltig zum Schrumpfen, dass man bei vielen Rassen anschließend ein massives Inzuchtproblem hat. Mit einer klaren Regelung, dass carrier nur mit clear verpaart werden dürfen, hätte man die Kuh komplett vom Eis. Aber man möchte sie wohl lieber einbrechen sehen. :wallbash:

    Wir haben ein Wespennest im Katzenhaus  :xface:

    Wir hatten schon öfter unterm Dach Nester und bisher nie ein Problem und haben damit immer gern Asyl gegeben. Aber das Häuschen wird tatsächlich gern und viel von unseren Tigern genutzt, weswegen die Gefahr des Stechens groß ist. Dazu kommt aber auch, dass wir Ende Juli umziehen werden, wo das Häuschen natürlich mitkommt. Bis in den Herbst abwarten ist also keine Option :( :

    Kann ich irgendetwas nicht tierschutzwidriges tun, damit die kleinen Tierchen es sich anderswo gemütlich machen?

    Bei uns beseitigt die freiwillige Feuerwehr kostenlos Wespennester sofern sie sich in Haus- oder Terrassennähe befinden.

    Ausser den Pudel gibt es wohl nicht viele halbhohe Alternativen, oder?

    Es gibt beispielsweise den Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Rüden im Rassestandard sind knapp 50 cm hoch und ca. 20 kg schwer. Der Wheaten ist ein gemäßigter Terrier und haart nicht.

    Falls dich die Rasse grundsätzlich interessiert, kann ich gerne Auskunft geben.

    Das hier ist mein Junior Kuno, allerdings mit Ausstellungsfrisur:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.