Beiträge von selinahardt

    Hallo ihr lieben,
    wir haben seit Mai 2017 eine Mischlingshündin zuhause, Lotte ist ein Mix aus Staffordshire und Rhodesian Ridgeback. Die süße ist jetzt 10 Monate alt, war und ist in der Hundeschule und hört mittlerweile ziemlich gut.
    Also haben wir uns entschieden Lotte eine Spielkameradin zu besorgen, da mein Freund und ich immer einen Zweithund wollten, aber eben erst, wenn Lotte aus dem gröbsten draußen ist.


    Gesagt getan haben wir am Wochenende Familienzuwachs bekommen. Von der Größe her ein ganz anderes Kaliber. Die 14 Wochen alte Zwergpinscher-Chihuahua Dame Lucy.
    Lucy ist total aufgeweckt und alles andere als schüchtern.


    Die Zusammenführung war wie zu erwarten aufregend, es wurde viel geschnuppert, aber ein böses knurren oder beißen war nicht vorhanden.
    Die erste Nacht war auch sehr aufregend, da Lotte das natürlich nicht gewohnt war, dass da jetzt noch jemand ist und die kleine Maus ihr neues Zuhause auch noch nicht kannte.


    Trotz allem haben die beiden am nächsten Tag schon nebeneinander auf dem Teppich gelegen, liegen im Körbchen nebeneinander und Lotte lässt Lucy sogar aus ihrem Napf fressen. Das einzige Problem von Lotte ist, wenn Lucy von uns gestreichelt werden will.
    Da kommt Lotte gerne mal und schubst die Kleine um oder knurrt sie an.
    Beim Spielen ist Lotte eigentlich sehr vorsichtig, man merkt dass sie definitiv nicht ihre volle Kraft nutzt, weder beim "Zwicken" noch mit ihren Pfoten. Nur auf der Wiese, wenn Lotte Geschwindigkeit hat und die beiden sich jagen, schafft sie es nicht immer zu bremsen.


    Auch merkt man, dass Lotte da noch einiges an Zeit benötigt um sich an Lucy zu gewöhnen. Andersherum natürlich genauso.


    Meine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen die mir helfen können, dass die Beiden irgendwann ein tolles Team werden?
    Und wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein? Ist dieses Verhalten der Beiden an Tag 3 schon positiv zu bewerten?


    Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar, damit wir langfristig zu 4. zuhause Spaß haben können!