Beiträge von Askja

    Darf ich fragen, wo du wohnst?
    In Bretzenheim bei Bad Kreuznach gibt es nämlich eine Tierklinik mit einem absoluten Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie.
    Unsere Kleine (jetzt 5 Monate) hatte am Anfang bei jedem Spaziergang so krumme Beinchen bekommen, dass sie fast nicht mehr laufen konnte! :shock:
    Mein Mann war mit ihr in der Klinik und Dr. Höhner hat sie nicht mal geröntgt. Sie bekommt seitdem Canosan und Calcium phosphoricum und läuft heute wie ne 1. :gut:
    Falls diese Klinik für dich in Frage käme, gib einfach über Google "Dr. Höhner" ein, da bekommst du einige Infos über ihn.

    Sorry, aber da wir schon den 2. Husky jetzt haben, muss ich mich persönlich angegriffen fühlen.
    Auch wenn es manchmal mit dem Hören nicht so 100%ig klappt, wiegt das Wesen unseres Schätzchens alles wieder auf! :love:
    Vor allem deine Geschichte mit den Malamuten passiert eigentlich nur, wenn man sich nicht vor Anschaffung solcher Hunde ausreichend über die Rasse informiert.
    Wir wollten uns auch erst einen Malamut zulegen, nachdem unsere Husky-Mix-Hündin im Aug. verstorben war. Hauptsache gross sollte er sein! :wink:
    Als ich dann auf einer HP eines Züchters gesehen habe, welche Kraftpakete das sein können (ein liebestoller Malamute hatte dicke Eisenstäbe von mind. 5 cm auseinandergebogen, als in der Nähe eine läufige Hündin war!), haben wir uns doch wieder "nur" für einen Husky entschieden. :lol:

    Das sollte kein Vorwurf sein, absolut nicht, sorry! :freude:
    Also, an deiner Stelle würde ich morgen mal zum TA gehen. Vielleicht hat er sich ja tatsächlich die Blase etwas verkühlt. Vielleicht schafft er dann die vier Stunden tagsüber und hat nur nachts so seine Probleme.
    Und wenn du nachts nicht mitbekommst, wenn es "drückt", dann kann ich dir wirklich eine Hundebox empfehlen. Ein Hund würde nie seinen Schlafplatz bepieseln und daher MUSS er sich ja bemerkbar machen, wenn er nachts muss. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert...... :wink:

    Einen Husky zu erziehen ist kein Kindergeburtstag, aber eben auch nicht unmöglich! Man muss nur wissen und lernen, wie man die Burschen nehmen muss. :love:
    Und wie bei allen Negativ-Beispielen sollte man hier auch nichts verallgemeinern! :bindagegen:

    Toll! Du hast diese zwei Extrem-Fälle erlebt und schon sind alle Huskies unerziehbare Wilde, die man bloss nicht von der Leine und auf die Menschheit loslassen darf!
    Wenn ich sowas lese, dann könnte ich grad mal k*****, sorry.
    Es macht natürlich sehr viel mehr Arbeit einen Husky zu erziehen als die eine oder andere Rasse. Das heisst aber noch lange nicht, dass es unmöglich ist! Mann!!

    Das freut mich sehr für euch! :blume:
    Was das Vergleichen betrifft, so passiert das bei uns auch, aber nicht im negativen Sinn, wenn du verstehst, was ich meine. Es fällt eben auf, was der alte Hund konnte oder auch nicht und umgekehrt. Aber jeder für sich ist seine eigene Persönlichkeit!
    Viel Spass mit eurem Baby! :knuddel: