Beiträge von Askja

    Sorry, aber was ist das denn für ein Idiot?!?!
    Ist das Grundstück sein Eigentum? Dann könnte er dir verbieten im Park spazieren zu gehen. Aber so soll er sich mal an das "ungeschriebene Gesetz" halten, dass der Park öffentlich und somit für alle ist!
    Da er doch offensichtlich weiss, wie "geil" sein Rüde ist, liegt es doch an ihm, auf ihn zu achten!
    Was sagen denn die anderen Hundebesitzer, die er schon so angefahren hat?

    Klar und deutlich hat Biber sich ausgedrückt, aber falsch!

    Der Siberian Husky wird sehr wohl nach dem Rassestandard der F.C.I. gezüchtet! (Oder sollte mein Rasse-Buch lügen....?) Und was den "Mischling Husky" betrifft, so habe ich dazu in meinem vorherigen Beitrag etwas dazu gesagt. ("Aber Mischlinge im herkömmlichen Sinn sind das nicht. Es werden nur immer wieder die verschiedenen Husky-Arten (wenn man das so nennen mag) untereinander "vermischt", um die optimalsten Eigenschaften "rauszukitzeln".)

    @ Gretchen
    Wenn du in ein paar Wochen wieder zur Uni musst, dann fange auf jeden Fall jetzt mit dem Alleinbleiben an, unabhängig davon, ob sie stubenrein sind oder nicht. Und 3 Stunden sind wirklich nicht viel!
    Wir gehen beide trotz Hund arbeiten. Aber da mein Mann Schicht und ich halbtags arbeite, ist Askja max. 4 Stunden allein. Und das auch nicht täglich. Zum Üben hatten wir ca. 4 Wochen Zeit. Danach musste es einfach klappen! Keiner kann sich wochen- oder gar monatelang frei nehmen!
    Glücklicherweise hat Askja keine Probleme mit dem Alleinbleiben. Bis auf ein angenagtes Schuhregal und ein zerpflücktes alten Stück Teppich hat sie auch bis jetzt die Einrichtung ganz gelassen. :lol:
    Und da wir eh in einigen Wochen anfangen wollen unser Haus umzubauen und dann alles restlos raus muss, sehe ich das auch nicht so dramatisch, wenn mal ein Stück Teppich leiden muss. :wink:

    Wenn du die ganze Sache in Zukunft etwas entspannter siehst, dann bist du auf einem guten Weg! :gut:

    Den Beitrag habe ich leider nicht gesehen und weiss daher auch nicht, wie die Hunde aussahen. Aber Mischlinge im herkömmlichen Sinn sind das nicht. Es werden nur immer wieder die verschiedenen Husky-Arten (wenn man das so nennen mag) untereinander "vermischt", um die optimalsten Eigenschaften "rauszukitzeln".

    Danke, leider ist sie gar nicht mehr sooo klein, wie auf dem Bild. Das war Anfang Dez. und jetzt ist sie "schon" 5 Monate alt. Ein paar Bilder sind noch im Fotoalbum unter "Askja", wenn du magst..... :wink:

    Huskies gibt es von reinweiss bis pechschwarz in allen möglichen Schattierungen. Da kann es schonmal vorkommen, dass einer nicht aussieht, wie ein "typischer" Husky.
    Unsere Kleine links in meinem Avatar ist auch ein reinrassiger Siberian Husky, was man auf den 1. Blick nicht unbedingt erkennt.

    :hallo: Kenjada!
    Lies dir am besten den hier im Thread eingestellten Link über Schlittenhunde durch. Dort steht alles Wissenswerte drin.
    Sehr deutlich wird dann auch, dass "Husky" auch keine eigene Hunderasse ist, sondern nur in unserem Sprachgebrauch üblich ist. Es gibt den Siberian Husky, den Alaskan Husky usw., steht aber alles genau im Link.

    Zitat

    ... Die meisten Hunde sind dort keine Huskies, sondern Schlittenhunde, ...


    Seit wann sind Huskies keine Schlittenhunde mehr? :gruebel:

    Zitat

    ...Hier in meiner Gegend hat einer jede Menge Huskies, glaube ich...


    Glaube ich? Vielleicht sind es aber auch Dackel?

    Zitat

    ...Die Huskies wären mir zu langsam, ...


    Hö?

    Zitat

    ...Einspannen und ziehen, da sagt mein Hund nein danke!...


    Dafür hast du ja auch einen Hirtenhund...

    Sorry, aber der Beitrag kommt mir einfach merkwürdig vor.

    Zitat

    Ihr versteht meine Zwickmühle? :ertrink:

    Nö!

    Du machst dir viel zu viel unnötigen Stress! Wieso denn muss alles nach "Schema F" laufen? Nur weil es in irgend einem Buch steht?
    Auch wenn sich die Beiden in deiner Abwesenheit fetzen, sobald sie müde sind, werde sie schon schlafen.
    Auch schreibst du, dass du sie erst in einem Alter von 5 Monaten "richtig" alleine lassen musst (noch übst du ja nur). Bis dahin ist noch genug Zeit, um Alleinsein und Stubenreinheit zu lernen.
    Also, nur keine Panik!