Beiträge von Joker90

    Hallo,


    Ich war letzten beim Tierarzt und habe shiva gewogen , leider wiegt die 38kg.


    Habe das Essen vorher leider nie abgewogen


    Sind rund 5-7kg Zuviel , deshalb frage ich wieviel g Futter soll die bekommen?



    Ich gebe jetzt 2x175g , 100g Trockenfutter und 75g nassfutter.

    Hallo


    Paco ist ein Old englisch Bulldogge,er hat fast eine Dose nassfutter von erwachsenen Hund gegessen , seit dem hat er Durchfall und ein dicken ,harten Bauch .


    Das er die Dose gegessen hat , war natürlich ungewollt wo wir nicht zuhause waren.

    Ok danke für die Tipps



    Heute habe ich den kleinen überall laufen lassen , Shiva hat dies beobachtet aber nichts gemacht. Der kleine ist einmal zu nahe an ihr Körbchen gekommen und Shiva hat geknurrt. Der kleine ist dann auch nicht mehr hingegangen. Der kleine wollte Shiva hinterher laufen und Shiva hat sich unterm Küchentisch versteckt , obwohl ihr Platz an einer ruhigen Stelle ist .



    Denke wir waren am Anfang zu nervös , auf jedenfall gehts aufwärts.


    Kurze Frage , wenn wir den kleinen alleine lassen bellt und jauelt er die ganze Zeit.
    Ich habe es so gelernt wenn er ruhig ist , in Zimmer gehen und leckerli geben. Wenn er laut ist nicht beachten.


    Aber er ist die ganze Zeit laut, nicht einmal leise

    Wenn wir Shiva essen oder ein Knochen geben ,können wir jederzeit die Sachen wegnehmen ohne das es Stress gibt.


    Wenn allerdings andere Hunde dabei sind ,gab es manchmal Streit wegen Futter.


    Wie sehen wir das , das der aktzeptiert wird ?


    Sollen wir den kleinen frei rumlaufen lassen und beobachten was passiert?

    Hallo dogforum


    Zum ersthund Shiva


    Sie ist ein Bulldoggen - Labrador mix und wird im März 5 Jahre alt.


    Sie versteht sich draußen mit anderen Hunden ,manche werden nur beschnuppert mit manchen Rüden möchte die auch ganz gerne mal spielen. Gehen die Rüden zu weit , gibt es ein kleines Knurren oder werden verbellt. Bis jetzt keine Probleme mit ihr gehabt .


    Wir haben gestern ein zweithund Welpe gekauft ,ist ein old englisch Bulldog und 8 Wochen alt .


    Das kennenlernen fand auf ein neutralem Boden statt und sind spazieren gegangen .
    Shiva hat sich gefreut und beschnuppert, danach hat sie ihn aber kaum mehr Beachtung geschenkt.


    Später sind wir im Wohnzimmer gewesen , wo Shiva auch ihr Körbchen hat , sie lag in ihr Körbchen und der kleine ist vorbei gelaufen , der wurde angeknurrt wenn der kleine zu Nähe zum Körbchen kam .


    Zu mein Problem , wir waren wohl zu nahe an shivas Futternapf und der kleine ist darein gelaufen , Shiva stand nicht weit weg und hat ihn attackiert ( ging sehr schnell ) ,er hat gequickt und Shiva hatte dabei geknurt. Wir haben nicht genau gesehen ob der kleine gebissen wurde. Auf jedenfall ist mit ihm alles i.o


    Wir gehen immer zu zweit spazieren damit , die sich aktzeptieren ,Shiva beachtet aber den kleinen kaum , er versucht ab und an ihr nach zu laufen.


    Wir lassen ihn aber noch nicht richtig überall laufen, Shiva fokussiert ihn manchmal auch sehr .



    Habt ihr vll Tipps ?