Beiträge von JessicaJulie

    Nein, es wäre nicht in erster Linie dein Hund sondern ein Familienhund.


    Ausserdem, willst du den Kampfsport dann aufgeben? Weil wenn es DEIN Hund ist und du mit dem Hund auch noch irgendwas machen willst, dann hast du da keinen Zeit dafür, wenn du noch einen ohne-Hund Sport betreibst.


    Ausserdem, wie schaut das aus, wenn du dann in absehbarer Zeit mal einen Freund hast und mit dem auch noch Zeit verbringen willst?

    Natürlich würde der Hund der Familie gehören und nicht nur mir. Nur würde ich gerne die Erziehung größtenteils übernehmen. Und bei den Kosten würde ich gerne auch einen Teil bezahlen, damit das meinen Eltern nicht zu einer zu großen Last wird. Wir sind zwar finanziel stabil, aber ein Hund kostet ja nicht gerade wenig.
    Wenn ich einen Freund bekommen sollte, müsste der mit dem Hund klar kommen müssen.

    Wohnt ihr in der Wohnung zur Miete?
    Wenn ja, muss dann noch mit dem Vermieter abgeklärt werden, ob ihr auch einen Hund halten dürft, speziell einen Rottweiler.
    Und bis 18 darfst du in Bayern auch nicht alleine mit ihm Gassi gehen. Wobei da die Frage aufkommt, ob du in der Lage bist 40 bis 50kg-Hund zu halten. Viele Erwachsene tun sich schon schwer nicht von ihrem Labrador über den Boden geschliffen zu werden ;)

    Mit dem Vermieter wäre es schon geklärt, aber da wir nächstes Jahr wahrscheinlich so wieso in ein Haus umziehen, wäre das kein Problem. Bis wir umgezogen sind kommt auch kein Hund in Frage. Für einen einjährigen Welpen wäre das wahrscheinlich ein ziemlich großer Stressfaktor.

    Was wünschst du dir denn von deinem Hund? Vielleicht können wir dir bei der Suche helfen.

    Er sollte schon aktiv sein, da ich selber sehr aktiv im Kampfsport breich bin (Teakwondo und Kickboxen) und ich diese Leidenschaft gerne auch mit meinen Hund teilen würde (im Sinne von Sport betreiben, ich würde meinen Hund natürlich schwer das Kicken oder Boxen beibringen können). Auch sollte er für zwei - drei Stunden alleine bleiben können. Meine Oma ist immer zuhause und könnte ihm auch sein Futter und Wasser geben, aber das Gassi gehen will ich ihr nicht zumuten. Da mein Vater Nachts arbeitet, schläft er tagsüber. Im Notfall könnte er jedoch sich auch um den Hund kümmern. Auch sollte ich übermäßig die Verantwortung übernehmen können und dass er Kinder zumindest ignorieren kann wäre auch gut. Ich habe zwei Neffen die immer wieder mal bei uns sind. Der eine ist zwei Jahre alt und der ander vier.
    Beim Aussehen ist das einzige Kriterium, dass er mittelgroß bis groß ist. Man muss jedoch auch beachten, dass es mein erster Hund wäre.

    Ich wollte mich nochmal für die ganzen ehrlichen Antworten bedanken :) Ich werde mich auf jeden Fall über andere Rassen schlau machen, wobei ich da auch schon paar im Kopf habe (Schäferhunde, Boxer oder auch Dobermänner, aber die sind ja dann auch Listenhunde). Auch werde ich mir allgemein über den Kauf eines Hundes noch Gedanken machen.
    Nochmal, danke :)

    Jessica, ganz ehrlich? Es gibt so viele tolle Rassen, die keine Auflagen haben, die im Wesen wesentlich unkomplizerter sind, die körperlich besser drauf sind und mit denen du richtig viel Spaß haben kannst wenn du HUndesport machen möchtest. Tu dir und deiner Familie doch den Gefallen, dich da nochmals genau umzusehen.

    Danke für deine ehrliche Antwort :) Ich werde mich auch über andere Hunde schlau machen :)

    Ich würde gerne Fachinformatikern werden, für den Beruf muss man nicht studieren. Meine Oma ist immer zuhause und mein Vater geht erst in die Arbeit, wenn ich schon zuhause bin.

    Mit dem Hund würde ich nach der Schule gehen und auch die Verantwortung hätte ich größtenteils. Die Kosten würde ich zwar auch gerne bezahlen, aber da ich erst 14 bin verdiene ich noch nichts, weswegen meine Eltern dafür aufkommen müssen. Jedoch werde auch das ich übernhmen, sobald ich etwas verdiene. Die Erziehung würde auch ich übernhemen (wobei mir meine Eltern wahrscheinlich auch da helfen würden) und meine Eltern hatten beide einen Dobermann. Ich habe zwar da auch schon gelebt, aber war noch sehr klein weswegen ich nicht wirklich viel bei der Erziehung erfahren habe. Ich würde zwar ungerne eine andere Rasse haben, aber ich denke wenn der Rottweiler nicht klappen würde, könnten wir uns alle auch nochmal an einen Tisch setzen und uns für eine leichtere entscheiden.

    Möchtest du den Hund oder deine Eltern?



    Und warum einen Rottweiler?

    Ich möchte den Hund, meine Eltern wären einverstanden und die Rasse haben wir uns alle zusammen ausgesucht.


    Einen Rottweiler möchte ich, da ich mit meinem Hund auch aktiv sein will (Hundesport etc.), auch wegen seiner Intelligenz, Tapferkeit und Selbstsicherheit. Auch mag ich seine Ruhe und Wachsamkeit. Sein Charackter im Allgemeinen hat mich sehr angesprochen, das Aussehen ist da eher zweitrangig.