Beiträge von Sonja die Erste

    Hallo,
    ich versuche gerade Informationen zu sammeln wo man ab Besten innerhalb Deutschlands verreisen kann mit Hund natürlich.
    Am Ende möchte ich einen Bericht schreiben der hoffentlich vielen bei der Urlaubs-Frage hilft.


    Nun möchte ich Euch hier um Mithilfe bitten und vor allem um Reiseberichte besuchter Orte.


    Die Top 10 die ich bislang zusammen gestellt habe:


    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Schleswig-Holstein
    • Ostfriesland
    • Harz
    • Thüringer Wald
    • Bayerischer Wald
    • Mosel
    • Eifel
    • Region Leipzig
    • Sächsische Schweiz

    An Platz 1 steht der Beste Ort meiner Meinung nach wo man mit dem Hund Urlaub machen kann und dann absteigend nach unten.


    Mir ist es wichtig das man vor Ort nicht nur ein schönes Hunde freundliches Ziel vorfindet sondern das man in der Umgebung mit dem
    Vierbeiner auch willkommen ist.


    Sprich Hundestrand in der Nähe, Wandern mit dem Hund, Ausflüge mit Hund z.B. zu Burgen usw.


    Wie seht Ihr das?Was wären Eure Top 10? :winken:

    Mich beschleicht das Gefühl das geht hier in die falsche Richtung....
    Ich weiß das ein Hund viel Arbeit ist und dann auch mit Kind.
    Denkt Ihr nicht das das ganze Machbar ist auch mit Kind.
    Habe ganz vergessen zu erwähnen das ich auch Hilfe habe mit dem Hund von jemandem der bereits
    einen Berner groß gezogen und erzogen hat, auch dieser wunderte sich über diverse Aussagen hier.
    Ich bin bestimmt kein Träumer oder würde etwas komplett unrealistisches Waagen.

    Würde mich interessieren wo Ihr Euren Urlaub geplant habt inzwischen?
    Bzw. ob ein Hund bei Euch eingezogen ist!


    Ansonsten kann man Super eine Ferienwohnung oder auch ein Haus buchen bzw. finden über
    Ferienwohnungen.de


    Darüber buche ich immer meinen Urlaub mit Hund.Wenn es noch ein Welpe ist würde ich für den Ersten Versuch nicht so weit weg in den Urlaub fahren und erstmal abwarten und sehen wie Euer Vierbeiner eine längere Autofahrt verrträgt bzw. mag oder nicht.
    Auch um das Füttern und genug Wasser auf der Reise muss man sich Gedanken machen.

    Vielen Dank Claudia,
    werde es gerne mal über Facebook versuchen mit der Suche.
    Ich bin auch froh zu hören das Du Dir mit ähnlicher Größe es zu Trauen würdest einen Sennen zu halten.


    Habe jetzt schon öfter gehört das die Lebenserwartung nicht so hoch sein soll.Habe aber auch mehrere Sennen erlebt die 11 Jahre und älter geworden sind.


    Denke ich werde es mich wohl wagen.