Beiträge von Floydstrat

    Wenn ich das sehe dann mach ich das natürlich eh sofort. Allerdings spielt sie beispielsweise manchmal mit anderen auf einer Wiese und bemerkt dann mitten drin, dass weit hinten ein anderer Hund ist. So schnell kann ich leider gar nicht bei ihr sein.


    Wie gesagt, das ist bis jetzt gsd erst sehr selten passiert aber trotzdem...

    Hallo!


    Ich richte mich jetzt mal an euch weil wir mit unserer Hündin hin und wieder Probleme haben. Alles in allem ist sie wirklich ein wunderbarer Hund. Sie ist zu allen Menschen sehr lieb und geduldig, kann problemlos lange alleine bleiben und ist super angenehm und einfach ein toller Freund. Wir haben gemeinsam die Begleithundeprüfung in Österreich abgelegt, sie ist aber doch ein Hund mit einem eigenen Kopf und auch ehrlich gesagt recht verwöhnt. Mia (so heißt sie) ist mein erster Hund. Sie verträgt sich mit mehr als 9 von 10 Hunden auf Anhieb gut und spielt auch gerne mit ihnen. Das einzige Problem taucht eben beim 10. Hund auf:


    Manchmal merkt man ihr schon von weitem an, dass sie andere Hunden schon von weitem bedroht. Da wird sie ganz steif und fixiert mit einem starren Blick den anderen Hund. Kurz darauf startet sie dann los und greift den anderen Hund wirklich brutal an! Da sind auch schon Haare geflogen :verzweifelt: Beim nächsten Hund ist sie wieder ganz lieb und verspielt. Das kann ich einfach nicht verstehen. Sie hört eigentlich ganz gut auf mich aber bei Katzen, Hühnern etc. und eben besagten Vorfällen ist sie wie ausgewechselt... ein völlig anderes Tier. :(


    bis jetzt ist noch nichts Ernstes passiert (außer natürlich ein paar verärgerte Hundehalter :flucht: ). Ich möchte da aber auf jeden Fall etwas unternehmen um nicht z.Bsp. sehr kleine Hunde in Gefahr zu bringen...


    Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen!