Beiträge von DogoArgentinoUkraine

    So meine Lieben, schon ein bisschen Zeit ist vergangen. Zu der Fragen er hat ihn damals ins Gesicht geschnappt “gebissen” der Kleine hatte auch eine Kratzer im Gesicht. Vom Mundkorb haben wir abgesehen. Wir sind nun einfach noch viel viel achtsamer. Das ganze hat sich wieder absolut normalisiert und wir haben schon den eine oder anderen kleinen Schlittenausflug gemeinsam gemacht. Und es hat allen Riesen Spaß gemacht. Wir gehen nun ein bisschen weniger spazieren auf euer Anraten hin, bin mir aber nicht sicher ob dies die richtige Wahl ist, nun flitzt Rocky einfach mehr drinnen rum, früher hat er zu Hause mehr geschlafen. Nun setzt er sich oft vor die Eingagstür oder bringt sogar die Leine sofern diese in einer für Ihn zu erreichenden Höhe ist. Somit läuft eigentlich alles sehr gut. Ein Trainer haben wir bis dato noch vergebens gesucht der brauchbar ist und nicht auf abrichten des Hundes aus ist. Aktuell ist es bei uns extrem Kalt - oft -10 oder -20 Grad, da sind wir eigentlich ganz froh über die ein bisschen kürzeren Spaziergänge. Rocky haben wir eine Art Hundejacke gekauft, seine Begeisterung über diese hält sich jedoch in Grenzen :p

    Genau, ist bei Rocky dasselbe, Süß die drei :)

    Vor allem, wenn der Hund jedes Mal raus oder auf die Decke geschickt wird, wenn der Sohn einen Raum betritt oä, kann es in meinen Augen auch zu Fehlverknüpfungen kommen, wenn nicht vorher lange genug Beides OHNE Kind POSITIV aufgebaut wurde. :ka:


    Aber da wir hier alle nur Laien mit nur den paar eigenen Erfahrungen sind, würde ich mir einen qualifizierten Rat suchen. Vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit, einen guten Trainer zu konsultieren, notfalls auch telefonisch.

    Dies ist natürlich eine gute Losung, ich überlege mir dies Mal.
    Nur habe ich bisschen bedenken bei nem Hundetrainer der einen und den Hund nicht persönlich kennt. Ich glaube es sind gerade die kleinen Details die mir nicht auffallen, vielleicht mache ich mir auch gerade einfach nur zuviel Sorgen, aber lieber zu viel Sorgen als zu wenig.

    Ich antworte hier generell ohne alle einzeln zu zitieren, ich denke das wird sonst zu unübersichtlich.


    der Hund hat in 7 Monaten effektiv nur 2 Mal den kleinen angeknurrt, beim ersten Mal vor etwa 4 Monaten jedoch ohne Vorwarnung ins Gesicht geschnappt. Darauf haben wir eigentlich schon alles etwa so ähnlich gemacht wie Ihr es hier geraten habt, es hat 4 Monate auch alles wunderbar geklappt, bis eben auf diese 2 Mal knurren nachdem er vorgestern aus dem Hundehotel zurück gekommen ist.


    Ich war heute schon in 6 verschiedenen Hundegeschaeften, habe leider noch keinen Mundkorb gefunden, nur so billig Dinger welche auf keinesfalls angenehm sind. Sofern ich bis ende Woche nichts finde werde ich einen Mitarbeiter nach Polen senden und Ihn da einen besorgen lassen.


    Generell würde ich nicht sagen dass Rocky ein Problemhund ist, Gesichts seiner Vergangenheit würde ich sogar sagen dass er extrem Fortschritte macht. Von den Bildern welchen Ihr redet - die mehr oder weniger verängstigten sind aus dem Hundehotel als er mit einem anderen Hund "gespielt" hat, dieses Verhalten legt er sonst zu Hause nicht an den Tag.


    Es gibt hier Hundetrainer, der Hund hat hier jedoch ein ganz anderer Stellenwert, ich sehe jeden Tag bei meinem Weg 30 Minuten zur Arbeit mehrere hundert Strassenhunde. Die Hundetrainer sind hier mehr aufs abrichten spezialisiert und machen die Hunde zu Schutzhunden oder eben Monstern. Wir leben in einem Villenviertel 99% der Leute haben Rotweiler und Sonstiges die nur im Garten Leben ohne Kontakt zu den Familien.
    Ist hier alles ein bisschen schwerer als erwartet, wir haben bei etwa 30 Hundeschulen bis zum Umkreis von 100km angerufen obs eine Welpenschule gibt, alles Fehlanzeige.


    Rockys Vater ist 65kg und ein Muskelpaket, Rocky gerade mal 35, ich mache mir nur Sorgen da wir hier keine professionelle Hilfe beziehen können. Und wir wollen für unseren Rocky nur das allerbeste, die Gesundheit unseres Sohnes geht aber natürlich vor. Da ich in der Vergangenheit schon einen Dogo Agentino hatte und mehrere Freunde in meinem Umfeld in der Schweiz auch einen Dogo haben kannte ich dieses Verhalten einfach gar nicht, ich habe meinen alten Dogo sowie alle anderen extrem Kinderfreundlich erlebt, auch schon früh in einer Beschützer Rolle!


    Und nein der Kleine ist kein Mischling, sein Vater sowie seine Mutter sind reine Dogo Argentinos, so sehen Sie auf jedenfalls aus. Rocky war als er ganz klein war auch nur ganz Weiss, die Punkte kamen mit dem "alter"


    Wir wollten schon einmal für die vielen Feedbacks und Inputs danken, wir nehmen uns diese alle zu Herzen und studieren sie detailliert!

    Besten Dank für die vielen Inputs. Wir studieren dies alles genau!


    Wegen dem anpieseln, also mein erster Dogo hatte dies auch als er ein kleiner Welpen war, hat sich dann schnell gelegt, sprich wenn ich von der Arbeit kam ist er mich angesprungen und hatte so Freude dass ein paar Tropfen kamen. Wir haben dann schnell ein zur
    Ritual eingeführt dass ich Ihn die ersten 1-2 Minuten ignoriere, ihn danach begrüße und einen Moment mit Ihm spiele.


    Das gleiche haben wir bei Rocky gemacht als er dies am Anfang hatte, und hat bestens geklappt. Ich glaube das abholen beim Tierhotel war möglicherweise ein bisschen Stress? Aber ich würde nicht sagen das der Hund generell gestresst ist.


    Auch das anknurren war nun heute erst das zweite Mal. Aber ich werde nun einen Ledermaulkorb kaufen gehen!


    Denkt Ihr für solch einen kräftigen Sportlichen Hund sind 15’ Morgens und Abends mit Mittags 45’ nicht zu wenig!


    Habt Ihr euch eigentlich die 2 Bilder Links angeschaut mit unserem Rocky? Der ist gepunktet wie ein Dalmatiner! :p