Beiträge von sandrobungee

    Ich mache 1,5 Stunden Mittagspause und fahre 10 Minuten bis zum Wald. So gehe ich jeden Mittag ne Stunde durch den Wald. Tut nicht nur den Hunden sondern auch mir gut und ich bekomme auch im Winter jeden Tag Tageslicht. Vielleicht ja für den einen oder anderen auch ne Lösung.

    Mein Sandro ist mit 9 Wochen bei mir eingezogen und wurde gleich Bürohund. Das klappte ganz erstaunlich gut. Er hat sich wohl an meinem Ersthund orientiert und meine ganzen Sorgen vorher erwiesen sich als unbegründet. Die Züchterin hatte allerdings auch schon gute Vorarbeit geleistet.
    Meinen aufgesparten Urlaub habe ich gar nicht gebraucht.

    Nachdem es alles so gut aussah, sogar die Haare wachsen wieder, jetzt voll der Rückschlag. Der dritte ACTH-Test ergab einen zu niedrigen Cortisol-Spiegel.
    Also Vetoryl sofort abgesetzt für eine Woche und dann Neustart mit der halbierten
    Dosis und nach 10 Tagen der nächste Test.
    Zum Glück geht es meinem Hund gut, keine Anzeichen für Addison.


    Ach so, nicht über den Namen wundern. Ich bins schon, kann mich aber unter Yorkiefan leider nicht mehr anmelden.

    Ich habe auch einen Hund mit Cushing aber zum Glück ohne Diabetes. Ich würde dir raten auf Cushing testen zu lassen in einer Klinik oder bei einem TA der damit Erfahrung hat.
    Bei vorliegendem Cushing kann es sein, dass die Einstellung mit Insulin extrem schwierig ist.
    Ich drücke dir und deinem Hund aber ganz fest die Daumen, dass sich der Cushing-Verdacht nicht bestätigt, denn diese Krankheit ist total schei...

    Meine Hunde gehen immer mit ins Büro. Frei rumlaufen dürfen sie nur morgens. Ich fange als erste an und solange noch nichts los ist dürfen sie rum laufen. Ansonsten bleiben sie in meinem Büro.
    Ich mache 1,5 Stunden Mittagspause, da geht es dann in den nahen Wald.
    Dreck ist kein Problem, ich habe Fliesen in Büro und kann mit einem Besen ganz gut umgehen.