Beiträge von IndiMari

    Hallo ihr Alle!
    War am Freitag beim TA und habs abchecken lassen. Er hat ihn untersucht und meinte, dass alles okay ist und das pubertierende Hunde die komischsten Phasen hätten. Es hat auch in letzter Zeit viel gestürmt und geregnet, das könnte ihn auch aus der Bahn geworfen haben. Er hatte schon am Donnerstagabend keinen Durchfall mehr, und der TA meinte, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, solange er normal frisst, rennt, sein Kot normal ist und er trinkt. :applaus:
    Der Kleine ist auch in der Zwischenzeit wieder ruhig. :rollsmile:
    Danke für alle Ratschläge! :smile:


    LG Marie

    Das Verhalten in Zusammenhang mit Gras fressen und Durchfall wäre für mich Grund genug den Hund von einem TA untersuchen zu lassen.


    Seit wann ist er denn schon kastriert?
    Wenn die Kastration noch relativ frisch ist, dann könnte auch die Hormonumstellung eine Rolle spielen.

    Daran kann es nicht liegen, er ist schon einige Monate kastriert.

    Meine Hunde haben alle nur Gras gefressen wenn ihnen nicht wohl war, also z.B. bei einer zu schnellen Futterumstellung oder wenn sie irgendwas beim Gassi gefressen haben was ihnen nicht bekommen ist.M.E.n. könnte daher das Grasfressen auf Unwohlsein hindeuten, entsprechend würde dann auch der Durchfall passen.
    Wenn du den Durchfall bis morgen Nachmittag nicht wegbekommst (falls es wirklich richtiger Durchfall und nicht nur etwas breiiger Kot ist), würde ich vor dem Wochenende zur Sicherheit zum TA gehen.

    Okay vielen Dank, dann werde ich das so machen, hoffe dass er nicht krank ist :ill:

    Ihm macht es nichts aus, wenn ich ihn abtaste. Nirgends :???:
    Wenn ich das mache, dann zieht er meistens und winselt. Sage ich "Aus" beruhigt er sich für eine kurze Zeit.
    Nach dem Heimkommen vom Gassi gehen rennt er kurz verrückt durch die Wohnung aber legt sich dann auch ruhig hin, weil er dann platt ist.
    Nach dem Füttern ist er kurz ruhig und dann fängt er auch an, zu winseln und unruhig zu sein, aber das ist er eben den ganzen Tag. Ich hätte überhaupt keine Idee, was die Unruhe auslöst. Wenn er morgens alleine ist, flackt er erstmal weil er noch müde ist, aber seit Kurzem räumt er auch Sachen aus.. :dead:
    Fressen tut er normal, er schlingt nicht oder Sonstiges.
    Wenn ich ihn in seine Box schicke, ist er kurz ruhig und winselt dann.. Aber er hatte auch beim Laufen gerade Durchfall, vielleicht hat er etwas Bauchschmerzen weil er Scheiß gefressen hat, allerdings hat er das öfters mal wenn er zu viel Gras isst, aber er hatte das noch nie über Tage hinweg. Aber den Durchfall hat er jetzt heute das erste Mal.. :/

    Dann ist ihm das vllt. zu wenig sodass er sich zuhause noch auspowert?

    Nach dem Fahrrad fahren ist er dann meistens platt erstmal. Jetzt liegt er ruhig im Körbchen, also denke nicht. Wenn er sich ein zwei Stunden ausgeruht hat, fängt es meistens wieder an..

    Da er kastriert ist, würde ich das mal nicht auf "läufige Hündin in der Nähe" schieben, sondern den Hund einem Tierarzt vorstellen. Kastraten reagieren zwar auch noch auf läufige Mädels, aber in der Regel drehen sie dabei nicht total am Rad.


    Wenn sich also ansonsten nichts im Leben geändert hat, würde ich den Hund beim Tierarzt auf den Kopf stellen lassen.

    Ich werde das jetzt mal die restliche Woche beobachten. Momentan hat er auch Durchfall, hab ich gerade bemerkt beim Fahrrad fahren :ka: Aber das hat er ab und zu wenn er zu viel Gras isst. Also weiß nicht, ob das damit zusammenhängen könnte :???:

    Das sind m.E. Anzeichen für Stress.Ist ihm der Alltag vllt. zu stressig, also evtl. zu aufregende Spaziergänge oder sowas.

    Ich wüsste nicht, was aufregend sein könnte.. Bei dem Wetter momentan gehen wir nur kleine Fahrradrunden, da ist nichts, was interessant sein könnte :verzweifelt:

    HeyHey, ich habe hier mal eine Frage :???:
    Mein einjähriger und 4 Monate alter kastrierte Rüde ist gerade mitten in seiner Pubertät... Ich weiß, dass Hunde da die vielseitigsten Phasen haben, aber seit ein paar Tagen hat er eine ganz komische. Er ist total unruhig und legt sich nie für eine ganze Weile hin, wenn man ihn auf seinen Platz schickt, fängt er an zu winseln. Natürlich wird dann auch geschimpft, aber ein paar Minuten fängt er wieder an. Ich trainiere natürlich auch jetzt ganz ausführlich das leise Liegenbleiben (er hat es eigentlich immer sehr gut gemacht...)
    Aber allgemein fängt er auch an, seinen Schwanz zu fangen, rennt wie ein Irrer durch die Wohnung und hechelt immer nervös rum. Nachts schläft er brav in seiner Box, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist das jetzt eine typische Pubertätsphase oder kann es sein, dass er krank ist? Hatte schon mal jemand dasselbe mit seinem Hund? Bitte um Hilfe :verzweifelt: Grade liegt er wieder winselnd auf dem Boden oder kaut an seinem Spielzeug.. :lepra:


    LG Marie