Beiträge von Lunickitoel

    Ich habe keine Ahnung, ob das hilfreich ist, aber ich hatte mal eine Hündin, die an der Kupferspeicherkrankheit litt. Leider ist das erst zu spät entdeckt worden und sie ist an einer Leberzirrhose gestorben.

    Die hat auch viel getrunken in der Endphase ihrer Krankheit und konnte den Urin oft nicht halten.

    Ist mal auf Leberkrankheiten getestet?

    Hallo,
    ich habe einen Appenzeller Sennenhund/Border Collie Mischling (laut meinem TA die "Worst case Mischung" :-)). Ich nehme sie auch ab und zu mal mit zum reiten, aber in letzter Zeit nicht mehr so oft, da sie anfängt, das Pferd hüten zu wollen und generell auf dem Hof sehr aufputscht. Ich würde sagen ,so ein Hund hat für einen Reiterhof einfach eine zu niedrige Reizschwelle. Obwohl ja gerade viele Reiter Australien sherperds oder ähnlich Rassen haben. Das Zusammentreffen mit anderen Hunden ist auch so eine Sache, sie braucht einfach keine anderen Hunde und zeigt das auch deutlich (aber immer noch nett laut meiner Hundetrainerin, ich finde sie ja eher zickig , also meine Hündin nicht die Trainerin).
    Einen Spitz kann ich mir auch gut auf einem Hof vorstellen, aber so sportlich finde ich die nicht (eine Freundin von mir züchtet Großspitze). Vor meiner jetztigen Hündin hatte ich einen Colliemix aus dem Tierheim, das war DER Traumhund schlechthin, sehr unkompliziert, mit allem verträglich, sportlich, konnte überall mit hin. Leider wurde sie nicht sehr alt.
    Einen Islandhund könnte ich mir auch vorstellen. Habe erst letztes Jahr von der Rasse erfahren, als wir einen beim Spazieren gehen getroffen haben und lange mit dem Besitzer gequatscht haben und war begeistert.


    LG Dorothea

    Hallo Diana,
    ich hätte auch große Lust, da mal dran teilzunehmen. Allerdings bin ich auch nicht so fit. Meine Hündin Laika (Appenzeller Sennenhund-Border Collie- Mix) dagegen schon.
    Woher kommst du denn?
    Ich wohne in Halver im Sauerland.


    Liebe Grüße
    Dorothea