Beiträge von Hundeblume

    Hallo,


    ich bin relativ neu hier in dem Forum und hab erstmal nur gelesen (von der Mitgliedervorstellung abgesehen).


    Vielleicht kann ich ja zu diesem Thema etwas beitragen:


    Mein Hund (Sheltiemix,Hündin, 6 Monate) und ich sind seit kurzem in einer PTBS-Assistenzhundeausbildung mit einer ganz tollen Trainerin.


    Ich kann mich leider nicht so gut konzentrieren und hab nicht den ganzen Thread verfolgt.
    Wenn ihr wollt erzähle ich ein bisschen.


    Übrigens.. der Vorlauf für einen PTBS -Assistenzhund ist in der Regel lang. Bzw: Es gibt die Möglichkeit die Ausbildung über Fonds/Stiftungen laufen zu lassen. Jedoch dauert das von der Bearbeitungszeit her. Außerdem muss ein geeigneter Welpe gefunden werden. ( Für einen PTBS-Assistenzhund ist nur 1 Hund von 100 Hunden geeignet)



    Lieben Gruß
    Mareen

    Huhu,


    kommt wer aus Linden-Nord/Nordstadt und könnte sich vielleicht vorstellen mir und meiner jungen Hündin Lotta (Sheltiemix, fast 5 Monate) beim Gassi-Gehen Gesellschaft zu leisten und mit ihr zu spielen ?