Beiträge von Decay

    Ich würde das davon abhängig machen wie gut sich der Hund das Geschirr ranmachen lässt. Hat er damit kein Problem, würde ich es drinnen abmachen und nur zum Rausgehen anziehen. Lässt er sich das Geschirr nur ungerne an- und abmachen würde ich es die nächste Zeit dauerhaft dranlassen.

    Sehe ich auch so! ;)

    Über das Thema Wölfe (hier) habe ich noch gar nicht nachgedacht!Aber hab gerade gelesen das von 60 erfassten Wolfsrudeln in Deutschland 25 hier bei mir in Brandenburg leben..
    Also ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering..


    Danke!Da werde ich mich mal melden...die ganze Wiese da scheint voll mit zerfressenen Tieren zu sein :omg:

    Was wäre denn die Alternative? Ist es besser den Hund zu isolieren?

    Die Trainerin wird vor Ort dann die ganze Situation besser einschätzen können.Man weiß ja die Ursachen nicht.


    Isolation ist meiner Meinung nach der falsche Weg.So kann er sich nicht an sein Umfeld gewöhnen und lernt nicht das von den Menschen keine Gefahr ausgeht.


    Eine Hausleine für den Anfang vlt :ka:

    Der Hund ist ja noch nicht lange da,und muss sich erstmal mit allem vertraut machen.Ich bin mit meiner kleinen auch Anfangs immer viel neue Wege gegangen.Hab aber schnell gemerkt das sie das ganz schön überfordert hat.Also bin ich dann immer die selbe Runde mit ihr gelaufen.Wenn ich gemerkt habe das sie sicherer wurde,oder von sich aus neugierig auf neue Gebiete wurde habe ich unsere Runde dann Stück für Stück erweitert,soweit wie sie sich,von sich aus,getraut hat.Also sie entscheiden lassen wann es Zeit für neues war. :smile:


    Ihr bekommt da schon ein Gefühl für, für alles.Klein Anfangen,und den Hund in seinem Tempo lernen lassen ;)


    Mit dem Unterschlupf finde ich gut :gut:
    Hat meine auch bekommen!Ihre Lieblingsecke einfach zu einer Höhle gemacht.Sie steht total drauf.Fühlt sich sicherer und kann viel entspannter schlafen. :smile:

    Das die Umstände,die Konstellation sehr ungünstig sind/ist steht außer Frage.Das ist klar.Ich hätte das auch nicht gemacht!
    Der TE wurde ja ein Kinderlieber Hund versprochen (verkauft).hätte/wäre/könnte/sollte,dafür ist es zuspät
    ...sie wollen es wenigstens mit professioneller Hilfe versuchen,sind aber für die Möglichkeit offen,den Hund zurückzugeben sollte es nicht funktionieren.Ich sehe das genauso,das das mit Kindern viel zu heikel wäre und der Hund nach dem ersten "Angriff" wieder weg wäre.Zum Schutz der Kinder,und um dem Hund ein geeigneteres Leben zu ermöglichen.
    Aber wir Menschen sind eben verschieden,wie unsere Hunde auch :p


    Der Hund ist ja erst 6 Monate Jung (und erst 6 Tage bei ihnen)..sein Verhalten hat sich ja noch nicht über Jaaaahre gefestigt.Ich denke schon das sich da Probleme lösen lassen,ob nun vom TE unter diesen Umständen steht auf einem anderen Blatt ;)