Beiträge von Juulia.x3

    Wir bringen Sie nach jedem schlafen, nach jedem spielen, nach jedem fressen und auch sonst jede Stunde für 20 Minuten nach draußen falls das zu undeutlich rüberkam. Das Problem ist sie macht draußen nichts außer rumrennen. Sobald sie drinnen ist rennt sie auf ihr Handtuch und mach da drauf. Wir können Ihre "Signale" schon lesen aber wir können es ja nicht aus ihr herauszwingen wenn sie draußen dann nichts macht.

    Das wissen wir auch. Deswegen hab ich auch keine Frage dazu gestellt. Das haben wir bisher immer in den Griff bekommen.
    Sie ist 12 Wochen alt und bis dahin hatten wir es bei den anderen wenigstens so weit das sie uns ein "Signal" geben.. Ich habe nach Tipps gefragt, da wir auch selbst wissen das sie sich das erstmal abgewöhnen muss.

    Bisher haben wir eigentlich nichts gemacht außer sie kurz vor die Tür zu tragen, jedoch machen wir das nicht mehr weil wir dachten das bringt sowieso nichts..
    Unser Tagesablauf sieht so aus, dass wir frühs aufstehen, ich oder meine Eltern mit ihr für ca. 20 Minuten nach draußen gehen, sie anschließend Futter bekommt und meine Mutter unseren großen Hund reinholt mit der sie sich dann erstmal austoben kann, da sie sonst überall reinbeißt was sie findet. Dann lassen wir sie wieder raus und das geht eigentlich immer so weiter, wir beschäftigen und also immer mit ihr wenn sie nicht gerade schläft... hat bei unseren bisherigen Hunden auch immer super geklappt mit dem stubenrein bekommen, weil wir das für extrem wichtig finden wenn sie täglich mit im bett schläft und eben öfters mal klamotten herumliegen.. :D

    Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen einen Welpen (mittlerweile 12 Wochen alt) gekauft. Sie ist zwar ziemlich aufgedreht aber das stört uns nicht. Allerdings gibt es ein paar kleine Probleme, wie z. B. das sie einfach nicht kommt wenn man sie ruft und erst recht abhaut. Aber mein eigentliches Problem ist, das sie beim Vorbesitzer also dort wo sie geboren wurde IMMER auf ein Handtuch gemacht hat und nie nach draußen musste. Und das ist mittlerweile leider immernoch so... Er macht auf jeden Teppich, auf jede Decke, aufs Sofa, aufs Bett, auf Klamotten die herumliegen, einfach überall drauf. Wenn wir mit ihr nach draußen gehen, ist sie mit anderen Sachen beschäftigt und denkt garnicht daran. Sie ist auch noch ziemlich klein, da es ein Yorkshire-Terrier und Jack-Russel Mischling ist und deshalb friert sie sehr schnell und möchte unebdingt wieder rein. Und ja wir gehen oft genug und lang genug mit ihr raus.
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Habt ihr Tipps? Vielen vielen Dank schonmal im vorraus :smile: :???: