Beiträge von Mellaneuse

    Liebes Forum,


    Wir haben eine Odyssee mit unserem Hund hinter uns und aus einer leichten Bindehautentzündung wurden zwei Aufenthalte in zwei Kliniken und ein im Raum stehender Verdacht auf Leukämie unseres Hundes. Eine lange Geschichte mir heftigen, negativen Reaktionen auf das hochdosierte Cortison wie Apathie, Zittern, Zähneklappern, schlimmer Durchfall und extremer Muskelatrophie.
    Im Augenblick hoffen wir sehr. dass das Blutbild durch das Cortison verfälscht wurde, denn der Hund ist trotz der Erlebnisse der letzten beiden Wochen recht fit und frisst und trinkt wieder mit Appetit.
    Leider haben die Augen keine Besserung erfahren - eher das Gegenteil! Ich habe den Hund mit Verdacht auf Bindehautentzündung bei unserem TÄ vorgestellt und die Behandlung mit Floxal gestartet - ohne Erfolg. Es hat sich ein Pickel am Lidrand gebildet. SIEHE FOTO. Dieser wurde mit Isoptomax behandelt - auch ohne Erfolg! Dann begann die Reise vom Augenarzt über die zwei Kliniken, weil der Hund auf Posifenicol massiv allergisch reagiert hat und ein allergischer Schock vermutet wurde. Ungern massivem Cortison wurden die Augen besser, aber die Nebenwirkungen waren - wie oben kurz beschreiben - fast tödlich.
    Nach Absetzen der Medikamente geht es dem Hund täglich besser, aber die Augen werden zusehends schlechter. Wir behandeln grad mit Dexagel und das bringt auch wirklich etwas Besserung.
    Wer kennt solche Augen? Wer weiß was wir noch machen können? Durch eine Biopsie sind Clamydien, Leishmaniose und Bakterien ausgeschlossen worden.
    Leider bekomme ich grad kein Foto hochladen ...ich versuche es per Link! Oder bitte kurze E-Mail an mich und ich sende das Bild per Nachricht.
    Aber eine Beschreibung gibt es schon: Haarausfall rund um das Auge, Lider extrem angeschwollen und blutig, Eiterausfluss, kein Juckreiz.


    Vielen Dank!!!!