Beiträge von mizio

    Hi,


    ich habe mal eine etwas "technischere" Frage und hoffe auf eure Erfahrungswerte: Und zwar suche ich einen kostengünstigen GPS-Tracker.


    Wichtige Anforderungen an das Gerät wäre die Kommuniktaion über mobile Daten einer eigenen SIM-Karte und die Darstellung der Position in einer App, sowie ein wasserdichtes Gehäuse, da unser Mizio liebend gerne mit dem Teil schwimmen geht. Die Kommuniktaion über eine eigene SIM ist daher wichtig, da ich die monatlichen Gebühren der anderen Anbieter unangemessen hoch finde.


    Bisher hatten wir einen GPS-Tracker von myki. Dieser hat bis auf das wasserdichte Gehäuse unseren Anforderungen voll und ganz genügt. Der Umbau des Trackers in ein anderes Gehäuse hat jedoch leider nicht funktioniert. Das Gehäuse schirmt das GSM-Signal ab.


    Welche Tracker (ohne monatliche Gebühren) nutzt ihr und könnt ihr einen ganz besonders empfehlen?



    vielen Dank und liebe Grüße

    Er wird gebarft (Rinderfleichmix mit Innereien, Karotten als Füllstoff, Leinenöl und Eierschale als Ergänzung) als Leckerlis nehmen wir Trockenfutter (Beneful "Gesunde Anfänge") oder gekochte Hühernerzen.



    kann eine erkrankung sein, kann aber auch normaler fellwechsel sein.

    Ich frage mich ob es ein konkretes Indiz ist. Kann die Haarfarbe auf natürliche Weise variieren oder kennt jemand eine Krankheit bei der das ein Symptom ist.

    Hi,


    unser 6 monatiger Rüde hat vor ein paar Tagen begonnen Haare zu verlieren. Was nun auffällig erscheint ist, dass die ausgefallenen Haare zur Haarwurzel hin deutlich heller sind. Er ist ein Mischling unbekannter Rassenzusammensetzung mit ausgeprägt schwarzem Fell mit einzelnen weißen Bereichen. Die ausgefallenen Haare sind schwarz und wirklich nur die untersten 5 - 10 mm an der Wurzel sind weiß.


    Kann das auf eine Erkrankung, Allergie oder Mangelernährung hindeuten? Sollte man mit soetwas zum TA?, Wie schätzt ihr das ein oder hat jemand damit Erfahrung?


    viele Grüße

    Hi,


    unser kleiner Mizio (4,5 Monate, seit einer guten Woche bei uns) zahnt. Er liebt es daher sehr auf Spielzeug und Trockeneingeweiden herum zu knabbern und zu kauen. Seit er sich nun besser bei uns eingewöhnt hat, ist er ganz schön extrovertiert geworden. Soll heißen, dass er wenn er in sehr angeregter Stimmung beim Spielen ist, auch gerne mal nach Händen schnappt. Er ist dabei grundsätzlich recht vorsichtig. Er wendet nie so viel Kraft auf, dass er jemanden verletzen könnte. Wenn es doch mal weh tut, wird das Spiel abrupt beendet.


    Auch wenn die "Bisse" nicht wirklich weh tun, ist das aus unserer Sicht ein unerwünschtes Verhalten. Er traut sich das auch bei Familienmitgliedern, die ihm nicht so nahe stehen und schreckt diese damit ganz schön ab. Ist das für einen Welpen normal und sollte toleriert werden? Wo ist die Grenze und wie sollten wir agieren?


    Ich freue mich auf eure Einschätzungen
    vielen Dank und viele Grüße