Hallo zusammen :-)
Ich quetsche mich einfach mal hier in den Theard mit rein, da dieser genau zu meinem Thema passt und Ich ungern deswegen nochmal extra einen neuen aufmachen würde.
Paco, mein 2 Jähriger "mittel kleiner" Galgo Mischling ist jetzt gute 2 Monate bei mir. Hab Ihn aus einer Tödungsstation aus Spanien geholt und wurde von Ihm vollkommen überrascht :-O
Sitz, Platz, ohne Leine laufen, Fuß, Bleib alles kein Problem und klappte sehr sehr früh. Such spiele sind das größte Glück für Ihn, Apportieren? Macht er ohne mit der Wimper zu zucken. Doch "leider" scheint es das er sehr sehr fixiert auf mich ist. Ich wohne auf dem Land und über mir wohnen meine Eltern. Durch schichten etc. bekommen wir es hin das er nie länger als 5 Stunden alleine bleiben muss. Wir haben klein angefangen einfach mal das Zimmer zu wechseln mit Tür zu. Zum Briefkasten zu gehen etc etc was auch alles ohne Probleme klappt. Jedoch wenn es um das Thema geht auf Arbeit zu gehen wird es problematisch. Er Jault, Phiebt und Bellt bis man wieder zuhause ist. Macht in die Wohnung obwohl er Stubenrein ist. Vor 2 Tagen hat er auch das erste mal ein paar dinge in der Wohnung zerlegt. Sprich alleine bleiben ist momentan für Ihn noch ein sehr großes Problem + wenn Ich z.b. mit Ihm mal hoch zu meinen Eltern gehe merkt man wie er unter streß steht. Wenn man Ihn auf seine Decke schickt liegt er zwar entspannt drauf und schläft oder aber will spielen aber man merkt trotzdem das er einen richtig im Augebehält da er mega Angst hat das Ich jetzt die Wohnung verlasse und Ihn sozusagen zurücklasse obwohl er sich mit meinen Eltern auch super versteht.
Ich bin gerade an einem Punkt wo Ich etwas verwirrt bin ob er nun zu stark auf mich fixiert ist oder es mit dem nicht Alleine bleiben zusammenhängt. Wir waren auch bei einer Hundetrainerin und gehen 1 mal die Woche auf einen Hundeplatz, dort wurde uns gesagt er muss es lernen und wir sollen nach einigen Übungen einfach alleine lassen, da er das nach ein paar mal dann auch verstehen wird und wenn es garnicht geht Ihn an eine Box gewöhnen und Ihn dann in der Box lassen (was mir Persönlich jetzt nicht so sehr zusagt) nun habe Ich aber irgendwie Angst das Ich mit dem Alleine lassen mehr kaputt als gut mache obwohl er es einfach lernen muss da wir alle Arbeiten müssen und eben durch Planung es so geschafft haben das es nie über die 5 Stunden gehen wird.
Hoffe auf ein paar Tipps von euch :-)
Liebe Grüße Flo & Paco