Beiträge von Shelly1305

    Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester und möchte das nicht kaputt machen. Wäre es sehr verwerflich, hinter ihrem Rücken jemanden zu kontaktieren?
    Wenn mein Neffe Freunde zu Besuch hat oder meine Schwester muss Lana in den Keller für diesen Zeitraum.

    Ich habe keine Horrorvorstellung vom Tierheim. Nur ich denke, dass Lana dort für immer bleiben würde da sie sehr aggressiv ist. Weder ich noch andere Familienmitglieder können auf dem Hund aufpassen oder beschäftigen da sie,wie gesagt, extrem aggressiv ist und beißt.
    Einen Trainer haben wir schon vorgeschlagen, aber das möchte sie nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem/Gewissensfrage und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier geht es nicht um meinen Hund, ich mache mir Sorgen um den Hund eines Familienmitglieds. Lana ( Ridgeback) kommt aus dem Tierschutz, aber war trotzdem ein lieber Hund mit dem man kuscheln und gut Gassi gehen konnte. Das änderte sich aber schlagartig, als meine Schwester von ihrem mittlerweile Ex-Mann geschlagen wurde. Lana war ab da an zu allen aggressiv die ihr oder ihrem Sohn zu nah kamen. Seitdem wird der Hund quasi in der „Ecke abgestellt“. Lana ist oft bis zu 12 Stunden allein im Haus ohne raus zu können und wenn meine Schwestern mit ihr Gassi geht dann nur ein paar Minuten. (Das geht schon einige Zeit so).Wir haben schon alle mit ihr geredet, aber sie blockt komplett ab. Lana tut Mir einfach so unglaublich leid und ich kann nicht mehr zu schauen. Habt ihr Ideen was man noch tun kann oder Anlaufstellen wo man sich melden kann. Ich möchte auch nicht, dass Lana ins Tierheim kommt da sie daran kaputt gehen würde.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Liebe Grüße, Michelle