Beiträge von OldMcMetal

    Hallo,
    ich habe jetzt mal im Schnelldurchlauf die Beiträge gelesen und bin im stillen dankbar, dass Rosi und ihr Vorgänger ab Tag 1 bei uns absolut Problemfrei waren. Fragt mich nicht warum, aber es hat einfach funktioniert. Ein "nein" war sofort akzeptiert, Grundkommandos mussten nicht mühsam erlernt werden, Tabuzonen(Schlaf/Kinderzimmer) wurden akzeptiert. Evtl. hatten wir nur Glück, aber es blieb uns eine Menge Stress erspart xD

    Guten Morgen,
    Garten? Wenn ich mir unsere Maulwurfwüste anschaue und dann sehe, mit welchem Eifer und Jagdfieber unsere vierbeinige Oberförsterin versucht die Viecher auszugraben, verzichte ich auf "Unser Garten soll schöner werden". Das einzige was wir machen mussten, war ein stabiler Zaun, damit Madame nicht immer den Nachbarn in seinem Mustergarten besucht. Um 3000 EUR ärmer, was tut man nicht alles für den Hund :bindafür:

    Hallo,
    keine Empfehlung, eher eine Überlegung. Shar-Pei Mix. Bellt nur nach Bedarf, also selten, in unserem Fall ist in der Wohnung kein Frisörsalon. Kann gut alleine bleiben, auch nach kurzer Zeit im Rudel, je nach Mischung eine Sportskanone oder ein gemütlicher Wanderer, absolut Kinderlieb, ein bisschen stur, aber schmusig. Ich mag unseren Faltenbalg!

    Nachdem unser Nikolaus im Alter von 19 Jahren nicht mehr konnte und wollte, hatte ich mir ein Limit ein von 100 Kilometern gesetzt. In irgendeinem Tierheim muss doch der passende Nachfolger sein! Knapp 70 waren es dann. Eine sehr kleine Vermittlung, deren Besitzerin nur nach Lust und Laune Hunde aus Ungarn nach Deutschland holt(e). Was dann in unserem Fall eben Rosi war, mehr hatte die Frau nicht. Auf der Rückfahrt nach einer spontanen Namenssuchung auf der A 2 dann das einzige Manko an dem Krummfüßler. Autofahren geht gar nicht. Hat sich mittlerweile gebessert. Wenn ich überlege das wir 3x im Jahr an die Ostsee fahren mit ca. 100 Handtüchern im Gepäck :gott: . Nach 2 Jahren hat sich das Problem endlich gelegt.

    Hallo,
    ein interessantes Thema. Ich leide seit meiner frühesten Kindheit und festgestellt leider erst im fortgeschrittenen Alter an Depressionen. Meine Erfahrung ist die, das unsere beiden Vierbeiner(Katze und Hund)sehr empathisch reagieren, wenn ich mal unten bin. Rosi(also der Hund)liegt dann im Büro und nicht im Wohnzimmer und beobachtet mich genau, während die Katze vor meiner Tastatur auf Ausguck liegt. Wenn ich dann am dem Weg nach oben bin, merke ich bei beiden dann auch eine entsprechende Entspannung.
    Gruß
    Peter