Beiträge von Maya2003

    Hallo und erstmal Hut ab, dass Du Dich hier so "nackig" machst.

    Mein erster Gedanke ist: kann es sein, dass der Junghund einfach Deinen "Erwartungen" nicht entspricht, und Du aufgrund der Schwierigkeiten die Ihr habt den Umgang mit ihm als unangenehm empfindest (ruepelig, forsch)?

    Mir ging es aehnlich mit meiner zweiten Huendin. Hazel zog ein, da war meine Ersthuendin 3. Die erste, Maya, war super easy und wir hatten eine tolle Bindung. Hazel war und ist viel schwieriger. Ein sehr anstregender Welpe mit 1000 Baustellen. Es hat tatsaechlich Jahre gedauert, bis ich sie so annehmen konnte wie sie ist, mit ihren Macken. Von da an wurde es besser. Kuerzlich ist hier ein neuer Welpe eingezogen, nachdem Maya letztes Jahr verstarb. Chap ist mein absoluter Traumhund und wir hatten von Anfang an eine ganz andere Bindung als ich sie mit Hazel hatte. Das arbeiten mit ihm macht mir so viel Freude, er ist genau so wie ich mir das immer vorgestellt habe. So eine Bindung hatte ich zu Hazel nie. Aber dafuer wertschaetze ich sie mittlerweile einfach so wie, und fuer das was sie ist, und das macht es wett. Ich akzeptiere ihre Quirks und Marotten und liebe sie fuer ihre liebenswerte, nervige und unendlich charmante Art.

    Wenn Du das Gefuehl hast, dass Du Deinen Zweuthund niemals wirklich annehmen kannst wie er ist, dann wuensche ich Euch, dass Du ein gutes zu Hause fuer ihn findest.

    Alles Gute!

    Alle unsere anderen Hunde und auch Pflegi der einen grossen Zwinger hat und theoretisch eine Kloecke nutzen könnte würden lieber platzen als rein zu pinkeln. Und wenn sie mal müssen machen die es recht deutlich.

    Ziva eben nicht.
    Als es mal stark geregnet hatte hat sie mir allen Ernstes als ich die Haustür aufmachte und sie den Regen sah umgedreht, ist ins erste Stock gerannt und hat auf die Fussmatte meiner Nachbarin beide Geschäfte erledigt bis ich verdutzt gecheckt habe was sie vorhat...

    :shocked: Du hast Hazel's twin zuhause sitzen :lol:

    Meine Nicht-Chinesen ekeln sich vor Stellen, wo die Chinesen am Werk waren. Die würden NIE im Haus irgendwo hinmachen, nicht Mal irgendwo hin gehen, wo hingepinkelt ist.
    Ich bin da ganz bei ihnen und finds einfach extrem widerlich.

    Vorgestern wollte mein 12 Wochen alter Welpe ein Spielzeug aus der Box holen von ganz hinten, und ist quasi am Eingang "abgeprallt". Da wusste ich, dass die vollgepisst ist, und so wars dann auch
    Meine erwachsene Hündin wollte sich nicht mehr in ihren Kudde legen und hat lieber im Flur geschlafen, da hat auch eine reingepinkelt.


    Meine beiden Collies waren mit 8 und 10 Wochen stubenrein, so weit zuverlässig sogar, mein JRT Mix (selbe Größe wie die Chinas) mit 6 Monaten, und die Chinas bis heute nicht.
    Aber keiner guckt sich vom anderen was ab.

    So war meine Biene (Cavalier). Die waere bis in's hohe Alter, mit Demenz und Nierenversagen eher geplatzt, als reinzupieseln.

    Ich glaube, ich bin gar nicht konkret gemeint, aber:Ich finds nicht schlimm.

    Meine Hunde haben theoretisch eine Pipi-Matte im Bad. Die wird nur von einer genutzt, manchmal, wenn sie nen guten Tag hat.

    Die anderen pinkeln lieber in Körbchen, auf frisch gewaschene Wäsche, in mein Bett, auf die Couch, auf Liegekissen, Teppiche, usw....
    Gestern hat wohl eine probiert, meine Wäschespinne zu markieren, wo Wäsche zum Trocknen hängt. Hat aber nicht getroffen und den Boden darunter überschwemmt...
    Für die ist ein angebotenes Klo uncool und unnötig, oder sie verstehen den Nutzen nicht. Wenn man sowieso pinkeln kann, wo man geht und steht, geht man nicht extra in einen anderen Raum dafür, sondern nimmt das, was gerade da ist...

    Das finde ich interessant ... was machen denn Deine anderen Hunde? Laufen die Gefahr , sich das mit der Pipi Matte abzugucken? Das waere meine Sorge (hier lebt mit unserer Windspielomi ein junger Kleinpudel-Mann der eigentlich top stubenrein ist)

    Wäre es denn so schlimm, wenn sich der Hund dabei besser fühlt?
    Das heisst ja nicht, dass man nimmer rausgeht, es würde einfach das Leben etwas vereinfachen, für alle. Oder nicht?

    Ich mein' ich hab' ein Hundeklo im Garten.
    Das bedeutet nicht, dass ich nicht gassigehe mit den Mädels :smile:

    Nein, schlimm finde ich das nicht. Hazel wuerde aber wie ich sie kenne dann blos nurmehr drinnen gehen und ich haette Bedenken, dass sich unser Luette (5 Monate) das dann bei ihr abschaut bzw. drueber markiert.