Beiträge von Maya2003

    Ich habe ein Windspiel (die mini version des Windhundes). Sie ist jetzt schon ein Oemchen, aber als junger Hund musste /wollte sie viel sprinten. Sie hat nicht viel Jagdtrieb, also war das auch in sicherem Gelaende moeglich. Windspiele sind sehr anhaenglich. Hazel bleibt gut alleine, dauerhaft laenger als ein paar Std. am Srueck ist allerdings gegen ihr geselliges Naturell.

    Bronto ist grad wieder in einer „Ätsch bätsch, du kriegst mich nicht“ Phase. Und das nervt.
    Sobald er irgendetwas zwischen die Zähne kriegt, und sei es ein blödes Stöckchen aus dem Gebüsch unterwegs, ein Spielzeug als Belohnung beim Training, einen Teil der Schleppleine wenn ich die gesamten 15m nicht mit Argusaugen bewache, dann ist er auf und davon und spielt fangen mit sich selbst. Kreiselt um mich herum, mit dem „fang mich doch, fang mich doch“ Blick.

    Und weil er dabei natürlich nicht nachdenkt, wie groß er ist und wo er seine dicken Dino-Pfoten hintappern kann, trampelt er überall hin und reißt sich die Ballen im Gebüsch blutig und ich muss wieder das Hundekind absuchen, welcher Teil die blutigen Flecken auf meinem Fußboden hinterlässt.

    Als Strafe gibt es wieder schicke Pfotenverbände und Leinenknast an der 2m Leine. Blödes Biest

    Hier auch! Chap darf momentan nur angeleint zum loesen in den Garten, weil er es super interessant findet ein Spiel daraus zu machen, wenn er wieder rein soll :motzen: :gelbekarte:

    Wir hatten gerade einen wirklich blöden Spaziergang. Eigentlich war geplant, dass ich mit Hazel in die Stadt gehe, tja an der Hälfte des Weges hat es schon gescheitert, denn wir sind an einer Baustelle vorbeigekommen und Hazel kriegte Angst. Sie fing an zu fiepsen und wollte einfach nur weg. Sie war aber total ansprechbar, hat Futter genommen und ich konnte sie dann anleinen.

    Sie hat sonst wirklich gar keine Probleme mit lauten Geräuschen und diese Stelle kennt sie schon, denn da waren wir schon ein paar Mal und da war es so überhaupt kein Problem oder sie war ein kleines bisschen beeindruckt. Ich hab ihr Verhalten dann ignoriert und wenn sie zum entspannen anfing, gabs ein Leckerli. Ich war wirklich total verwundert, denn das hatten wir wirklich noch nie. Ich bin dann auch umgedreht und bin nach Hause mit ihr. Jetzt läuft hier Baustellengeräusche aber ist ja klar, da reagiert sie so gar nicht drauf, sie ist ja nicht blöd. :roll:

    Hhhmm ... Angstphase/ spooky period vielleicht?

    @Maya2003 alles Gute für deine Seniorin! :bussi: :streichel:

    Hier gibt´s bis zum Training nacher nix an Action, für keinen. Ich saß über 2h beim Arzt , für nix und wieder nix was mich etwas nervt :ugly:
    War ruhig hier :smile:
    Zum kauen gibt´s derzeit vermehrt die gekmoteten Büffelhaut Teile, das veträgt der Knirps besser als normales Kauzeug. :ka: Und sonst den heißgeliebten Kong :D
    Kann aber wirklich nicht klagen, es läuft (bis auf sowas wie gestern) echt gut für mein Empfinden =) Er hat jetzt die Tage damit angefangen wenn ich zurück komm und er nicht sofort irgendwas hat sich was zu suchen um dann damit in der Schnüß mich begrüßen zu können - so krieg ich nur leichte Stupser und es gibt kein Geschnappe mehr :applaus:

    Morgen geht´s vermutlich in nen Tierpark , ich hoff das Wetter spielt mit :smile:

    Unsere Runde gestern morgen (und auch sonst öfters) :smile: Uns ist hinterher aufgefallen das sie sich perfekt positioniert haben - von ganz jung (12 Wochen) nach ganz alt (14 Jahre) :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So eine tolle Truppe :cuinlove: :herzen1: