Ähm, soweit ich das mitbekommen habe sprach @Wurli von einem passenden Zweithund in ein paar Jahren wenn ihr Stresskeks keiner mehr ist und nicht davon in absehbarer Zeit einen Welpen dazu zu holen.
Träumen wird man ja noch dürfen!
@SabethFaber Hast du mal versucht Cashew etwas zur Beschäftigung anzubieten?
Ares ist ähnlich, der bleibt tiefenentspannt alleine, aber irgendwann wird nur rum liegen und schlafen zu langweilig und er sucht Beschäftigung. Meistens eine, bei der er genüsslich irgendetwas zerpflückt das nicht dafür gedacht ist. 
Der bekommt jetzt jeden Morgen eine Überraschungsbox. Das ist ein Karton oder eine Papiertüte und darin sind Packpapier, ein Spieltau, sein Kaffeholzstab, ein Waschlappen in den ich Trockenfutter fülle und ein Handtuch in das ich Trockenfutter einrolle und es verknote. Darüber werfe ich noch eine Hand TroFu, stelle den Karton hin und gehe.
Er räumt den Karton dann aus, erarbeitet sich die Kekse und schläft anschließend ein paar Stunden. Wenn er wieder wach wird verarbeitet er den Karton zu Konfetti, spielt ein bisschen und schläft dann noch ein, zwei Stunden bis ich zurück komme.
Das ist zwar jedes Mal eine riesige Sauerei wenn ich nach Hause komme, aber er lässt dafür meine Sachen in Ruhe und ist zufrieden. 