Oh nein .. Mein Beileid
![]()
Beiträge von Maya2003
-
-
Layla hat heute mal wieder ihren "Winter? Was ist denn das?-Tag gehabt. Sie hat sich wieder wie eine Verrückte über die gefrorenen Felder gefreut und bei der ersten Pfütze hat sie sich dann gedacht: "Wo ist denn das Wasser hin?" und hat ganz wild versucht, danach zu graben. Auf der nächsten Pfütze (die war viel größer) ist sie dann ausgerutscht und auf ihrem Hinterteil nach vorn geschlittert. Ich habe Tränen gelacht.

Ansonsten hat sie heute mal wieder einen leichten Knall gehabt, was andere Hunde angeht. Zumindest hat sie diesmal reagiert, als sie von einem kleineren Hund angebellt wurde, dann hat sie noch den großen Hund (Molosser? Dogge?) in Entfernung gesehen und dabei auch wie eine Irre losgekläfft. Er war ja mal wieder weit genug entfernt, dass nichts passieren konnte.
Eben haben meine Tochter und ich kurz vor der Dämmerung noch eine Gassirunde am Feld eingelegt und dabei sind wir dann von mehreren Typen in ihren beiden Autos verfolgt worden. Die sind immer kreuz und quer über den Feldweg gerast und über die Wiese(und dabei ist das echt nur ein schlammiger Weg). Wir sind dann über das Feld in weiter Entfernung von ihnen in Richtung Straße gelaufen,denn sie haben sich gedreht und am Ende "unseres" Weges aufgestellt, als würden sie auf uns warten. Als sie gemerkt haben, dass wir woanders langlaufen haben sie sich an den Buswendeplatz gegenüber gestellt und da haben sich zwei rausgestellt und die Fahrer haben immer wieder den Motor aufheulen lassen. Zum Glück ist das schon in der Nähe des Ortseingangs und an der Straße fahren immer Autos lang. Es wurde da schon dunkel und wenn wir wieder aufs Feld gelaufen wären, hätten wir einen Umweg von ca. 45 Minuten gehabt. Ich habe dann mein Handy rausgeholt und meinen Mann angerufen, nur für den Notfall. Bei vier Typen hatte ich dann schon echt Angst, durfte mir das aber vor meiner Tochter (sie ist 11) nicht anmerken lassen. Blöderweise habe ich das LED-Halsband von Layla verloren, das hatte ich mir für den Spazierweg in die Jackentasche gesteckt und wollte es ihr anziehen, wenn es dämmert. Aber dann kamen diese Typen und wir sind erst mal in die andere Richtung gelaufen. Wahrscheinlich liegt es jetzt am Feld, aber das war mir in dem Moment auch egal. Bin ich froh, dass wir heil weggekommen sind - vielleicht wollten sie nur mal den großen Macker spielen, aber unheimlich war mir das schon. Mir zittern gerade echt noch die Hände....
scary!Da haette ich auch die Beine in die Hand genommen!
-
süße Wuschel.

Hach, heute ist Lola wieder so schön gelaufen zur Hauptrunde. Tlw mit Schlepp, später nicht mehr. Ich hatte gerade eine Spur gelegt zum Ausarbeiten, da kam erst ein Flugzeug, dann ein Schwarm Vögel und dann stobenso 150-200m hinter uns drei Hirsche los. Sie blieb brav stehen, aber an arbeiten war dann nicht mehr zu denken. Als wir weiter wollten, wollte sie dann auch hinterher. Rückruf klappte nicht (Leine war aber eh in der Hand), aber Platz auf Distanz- wenn auch schleppend, aber sie hat's gemacht! Danach war sie aber völlig aufgeregt und ließ sich nur schwer umorientieren. Hab's mit dem Futterdummy dann nach so 200m so weit geschafft, dass sie zumindest wieder im 10m-Radius bleiben konnte (also kein Zug auf der Leine). Haben letztlich noch eine kleine Spur gearbeitet.
Wie kriegt ihr die Hunde da wieder zu euch orientiert? Fuß bringt in dem Moment nicht so viel, wie ich finde, weil sie das unter DER Ablenkung nicht bringt. Oder mit Kurzführer mitschleifen?
Ich habe dafuer das Kommando "look" eingefuert. Ich habe schon immer jede Orientierung zu mir (auch zufaellige) bestaetigt und belohnt, und das dann irgendwann mit einem Kommando belegt. Das faellt ihm unter Ablenkung viel leichter als Fuss oder aehnliches.
-
Wir haben uns heute mit Charly getroffen, Chap's Wurfbruderder jetzt in Frankfurt lebt.
Die beiden sind sich so aehnlich, es ist unfassbar. 1:1 den selben Spielstyle, inklusive der Akustik
. Sie sehen aus wie zwei kleine Hippos, die im Kampf immer das Maul weit aufreissen 
Charly ist nach wie vor ein Stueck groesser und ca. 2 kg schwerer als mein Chap.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Chap ist heute morgen besonders "wachsam" und kommentiert jeden Pups den er hoert mit einem tiefen "uffff".
Die Kinder sind beide ausser Haus und uebernachten bei Freunden, ich glaube die ungewohnte Ruhe irritiert ihn, lol."Wo sind denn blos die laermenden Menschenkinder ?? "
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat Rütter doch vorhergesagt, dass sich das Meideverhalten legen wird

hmmmmmmm
mal gespannt. Es gibt doch immer eine Fortsetzung der Faelle, oder? Interessiert mich, wie und ob sich das "verspielen" soll. -
Sam ist am Ende der Sendung wie es aussieht ein extrem unsicherer und aengstlicher Hund . Ob das der richtige Weg ist?

-
-
Sina kackt beim Gassi meist nach 15-20min.
Allerdings kann sie auch auf Kommando pinkeln und kacken und das ist sehr praktisch wenn sie mittags ihr 2. Häufchen nicht gemacht hat ich die Abendrunde nicht gehe. Da geh ich dann mit ihr an der Leine in den Garten und fordere sie zum kacken auf.Hihi, das koennen meine auch (Chap schon zuverlaessig Pipi und Number 2 arbeiten wir dran). Sehr praktisch und fuer uns als "globetrotter" Family sehr von Vorteil, wenn wir mit den Hunden Fliegen und die Loesepausen-/Gelegenheiten begrenzt sind.