Bin ich die einzige, die den Schafpudel eigentlich als ganz angenehm und nett empfindet? Ich glaube mit dem richtigen handling waere/ist das ein toller Hund.
Beiträge von Maya2003
-
-
Wow ... ich hab ja auch immer Kinder und Hunde zusammen gehabt (und immer noch, aber meine Jungs sind jetzt schon aelter) ... da laeuft es selbst mir kalt den Ruecken runter - und ich bin da eigentlich eher relaxt. Wie vehement der zuschnappt ... krass!
-
Ich bin schon spazieren gegangen ohne Hund - daheim vergessen

Eine Zeit lang dachte ich, mei ist das schön ruhig und angenehm
dann habe ich angefangen Panik zu bekommen weil der Hund weg ist
Und irgendwann nach all den tausen Ängsten und Verfluchungen an den Sauköter den Blöden, dann bleibst halt wo du bist... habe ich mich abgefunden damit, einen Hund weniger zu haben
und da fiel mir ein dass ich das Vieh daheim vergessen hab 
Mann war ich glücklich!
herrlich -
-
Wow.... wie groß ist er eigentlich? Gino ist 63cm und wiegt 22,5kg.
Hmm.... bei Tim hatte ich im ersten Jahr identische Probleme.
Bei ihm lag das daran, dass sein Magen etwas instabil ist und im ersten Jahr auch immer mal wieder Probleme mit Bauchweh auftraten. Tim übersäuert, wenn er zu lange nichts in den Magen bekommt. Gelöst hat bei uns das Problem, dass er 3x täglich bekommt und vor allem noch vor dem Zubettgehen ein paar Trockenfutterstücke und sofort nach dem Aufstehen. Und sofort nach dem Aufstehen heißt bei uns wirklich, dass er die Trockenfutterstücke *sofort* bekommt, also noch bevor ich mich anziehe. Ich habe die im Schlafzimmer in einem Beutelchen liegen.Bei Chap ist das aehnlich. Ich fuetterer dreimal, wenn er morgens Reste laesst isst er es dann meist mittags mit. Und ein bissel Trofu gibts bei uns auch zum Aufstehen

-
Ja anschaulich iat gut ... eigentlich braeuchte ich "Dummytaining fuer Dummies"

Kenne mich da tatsaechlich so ueberhaupt gar nicht aus. Aber man kann ja alles lernen - lerne ich mit Chap gemeinsam

-
Ich kann das Buch "Dummyfieber" sehr empfehlen

ok super, das geh ich mir auch gleich mal anschauen! Danke!
-
Und welche Art (Groesse?) Dummy ist am besten geeignet, so dass er ihn gut tragen kann?
-
Es gibt ein ganz tolles Buch von Norma Zvolski.
Oh cool, direkt mal geschaut - meinst Du die Retriever Schule?
Danke!
-
Chap ist jetzt ein halbes Jahr alt, und es kristallisiert sich immer mehr eine Begeisterung fuer's "Dinge herum tragen" heraus. Nun bin ich momentan aus privaten Gruenden nicht in der Lage, mich einer festen Trainingsgruppe anzuschliessen oder Trainer/Kurse zu besuchen (Umzug). Ich wuerde sehr gerne schon einmal so ein bisschen mit den Basics beginnen, habe aber ueberhaupt keine Ahnung davon. Hat jemand Tips, wie ich die Sache langsam und spielerisch mit ihm angehen koennte? Was muss ich beachten? Vielleicht Tips bzgl Lektuere?
Vielen Dank!