Beiträge von Maya2003

    So, er ist da.
    Völlig überdreht, völlig übermüdet und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Ist halt alles ungewohnt, ich glaube mein Mann ist froh dass er morgen wieder arbeiten darf .

    awe wie aufregend. Wenn er sich erst einmal richtig eingelebt hat und einen Rhytmus mit Euch findet, sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus :bussi:

    "er" heisst wie? :D Hast Du ein Foto fuer uns :smile:

    Bzgl. tauschen, das macht Chap mittlerweile gut, auch "leave it" (bevor er drangeht) und "drop it" beherrcht er. Dafuer hat er im moment eine super nervige Marotte entwickelt: er liebt es sich die Kueckentuecher oder Spueltuecher von der Kuechenzeile zu stibitzen. Vorhin ist ihm dabei fast eine Rolle Alu Folie auf den Kopf gefallen, die er mit runter gezogen hat :roll: . Das haette ihm ja nicht weh getan, ich hab aber echt Angst, dass er mal etwas wie ein Messer oder einen Topf mit heissem Inhalt mit runter zieht ... Darum hat er jetzt erstlam Kuechenverbot :rotekarte: Alter Gauner :ugly:

    Ich muss euch mal was berichten, das liegt mir im Magen.

    Als Mailo noch ein kleines DinoBaby war, hatten wir Kontakt zu einem jungen Mann mit einem Rottiwelpen, der mit uns spielen wollte.
    Dazu ist es nie gekommen, weil er sich eine Freundin paar Orte weiter gefunden hatte.
    Dann stand der Rotti im Alter von etwa einem Jahr zum Verkauf mit Verhaltensauffälligkeiten - Ressourcenverteidigung, Aggression bei Gassigängen gegenüber Mensch und Tier.
    Seit einigen Wochen steht eine Deckanzeige mit dem Rotti drin, jetzt soll er Geld bringen.

    Auf meiner Gassirunden wurde ich grade von einem Polizisten angehalten. Ob ich diesen Hund und seinen Halter kennen würde.
    Der Hund hat einige Beißvorfälle auf dem Kerbholz, terrorisiert die Nachbarn im Haus, weil niemand an ihm vorbei gehen kann, wenn er im Treppenhaus ist und er alles zerstört, was dort steht (Kinderwägen, Rollatoren). Der Halter verweigert jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsamt (laut Aussage des älteren Beamten heute, der sichtlich traurig war, dass es sich offenbar doch nicht gütlich regeln lässt) wurde dem Halter angeboten, er könne mit dem Staffelleiter Kontakt aufnehmen, der ihm gerne Hilfestellung im Umgang mit der Verhaltenskreativität seines Hundes geben würde. Keine Reaktion darauf.
    Die Nachbarn sagen, der Halter sei zuhause und öffne die Tür einfach nicht, man höre ihn sprechen.

    Nun sagte der Beamte, wird der Hund per Beschluss abgeholt, mit Hundefänger, Türöffnung und der ganzen Show. Das tut mir so in der Seele weh, das arme Tier.

    Oh mann ... der arme Hund :( : Was eine aetzende Situation - kann man nur hoffen,. dass dann nicht bald der naechste bei denen einzieht ... :dagegen: