Beiträge von Maya2003

    Ja vorhin war sie wieder allein im Garten draußen, scheint ihr zu gefallen. Jetzt lag sie in ihrem Kennel und schaute mir nur zu, dabei verschwand ich auch mal oben (wo sie nicht hindarf) und kurz im Keller, Türe zu. Sie stand beide Male nicht auf und blieb einfach so liegen. Obwohl ich die Einzige im Haus war. Ich glaube, es hilft auch, dass wir hier vier Person sind und ständig jemand von uns kommt oder geht. Anfangs sprang sie bei jeder Person noch auf, und wenn es nur die Kinder waren, die vom Kinderzimmer oben kamen, aber durch ignorieren, wenn wir das EG betreten (wir haben auch ein offenes EG mit Vorraum, Wohnzimmer, Küche), hat sich das sofort gelegt. Jetzt ist es ihr kaum noch der Mühe wert, den Kopf zu heben. Und das an Tag 2 :dafuer:
    Ich hoffe, das alleine bleiben später wird dadurch dann auch leichter.

    Hihi, genau wie bei uns. Wir sind auch zu viert und mit zwei kids ist staendig Gewusel. Da lohnt es nicht immer aufzustehen :D

    Ilvy ist gerade selbst rausgegangen, obwohl wir alle drinnen sind, hat sich dort unter den Tisch gelegt und schläft jetzt selig (von dort kann sie uns nicht sehen). Das wundert mich, dass sie lieber so alleine ist. Vielleicht, weil sie da ihre Ruhe hat. Die Kinder lassen sie zwar in Ruhe, aber ich gehe doch öfters hin und her, war auch gerade beim Kochen.

    Haben eure Welpen euch auf Schritt und Tritt verfolgt? Das macht sie nämlich auch gar nicht.

    Chap hat das auch von Anfang an nicht gemacht. Ich habe es aber auch gar nicht wirklich zugelassen, da ich mich von Beginn an auf allen Wohnebenen bewegt habe (wir haben ein offenes Treppenhaus und die Wohnebene ist mit Treppengittern gesichert) und die Hunde sich blos im Erdgeschoss aufhalten, mit Ausnahme nachts, da schlafen sie in den Schlafzimmern mit uns. Er hat das also von Anfang an als normal kennen gelernt, nicht immer mittapsen zu koennen und gemerkt, dass ich ja immer wieder komme.

    @Winkehund
    :herzen1: :herzen1: :herzen1: Zuckerschock - Die sind ja toll

    @PipilaPfütz
    Hübsches Hü

    @Maya2003
    ...ich hätte gern irgendwann mal nen Quarter.
    Appis haben mir meistens zuwenig Schweif und Mähne und so...

    Kennt dein Pferd den Weg nicht?
    Ich kann im Wald nicht verlorengehen..im Zweifelsfall Zügel hinters Horn legen. Meiner weiß immer den kürzesten Weg zum Futter =)

    Ich glaube schon ... aber ich kenne mein Pferd noch nicht so gut um mich darauf 100% zu verlassen, dass sie den dann auch einschlaegt :D (Habe sie erst seit July als RB ;) )

    Wir waren am Samstag im Gelaende unterwegs und sind in einem kleinen Waldgasthof auf eine Cola eingekehrt. Ich liebe es, Auszureiten ... aber habe so leider gar keinen Orientierungssinn |)
    Ich brauche Ewigkeiten, mir neue Wege einzupraegen - ich hoffe mal dass ich des oefteren noch nette Ausreitbegleitungen finde im Stall (bin ja recht neu dort). Das ist wirklich ganz schlimm - mich kannste im Wald aussetzen und ich geh verloren :ops:

    33556243fo.jpg

    Was freudige news!! Alles Liebe Euch, erholt Euch rasch! Also wenn das alles kein Wink des Universums ist, dass Du genau der Mensch bist den klein Kiki jetzt so dringend gebraucht hat :smile: ... It was meant to be :herzen1: Freue mich auf Eure Abenteuer im gemeinsamen Leben :cuinlove:

    Huhu, und schon wieder fast eine Woche rum ... Chap ist am Sonntag schon12 Wochen alt. Er ist ein super lieber Schatz und schlaeft seit ein paar Tagen durch (von ca 23 Uhr bis 6 Uhr morgens). Heute frueh waren wir beim Tierarzt, aber nur zum Wiegen und kennen lernen. Er war wie eigentlich immer auf unseren Outings tiefenentspannt :herzen1:

    Gestern abend war ich mit einer Freundin zum Essen verabredet und da hatte ich ihn auch dabei. Er hat sich brav im Restaurant unter dem Tisch zusammen gerollt und geschlafen.

    Einen Spielkumpel in seiner Altersklasse haben wir mittlerweile auch gefunden (ebenfalls ein Kleinpudel) und die beiden toben als gaebe es kein Morgen, das ist so schoen anzusehen :smile:

    Er macht so viel Spass und ist einfach nur lieb - und ich wollte nie einen Pudel |) . Manchmal lohnt es sich wirklich, zweimal hinzuschauen ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und bitte:

    Scheue dich nicht davor deinen Hund hochzuheben.
    Das ist weder peinlich, noch bist du übervorsichtig oder erziehst sie zum Kläffer.

    Ich habe das anfangs nicht gemacht, weil ich nicht zu den übervorsichtigen Kleinsthundebesitzern gehören wollte.
    Und bereue es noch heute..

    Genau so geht es mir auch ...