Beiträge von Snusi

    Vielen Dank euch allen.
    Ihr seid eine so gute Stütze.
    Sammy und ich waren heute spazieren, wir alleine. Ich habe ihr erzählt wie weh das noch tut und das sie mir sehr dabei hilft, weil sie einfach nur da ist. Sie ist 2 x stehen geblieben und hat sich hingesetzt, mir mit Ihren Knopfaugen in die Augen geschaut. Und als ich in Ihrer Höhe war, hat sie mir gezeigt, nimm mich bitte hoch auf dem Arm, ich möchte einfach nur in deiner Nähe sein.
    Sie ist eine kleine Maus von 7 kg, dann geht das ja noch.

    Ja das tut verdammt weh. Vor allem deine mittlere Maus ist nur 7 geworden. Das ist kein alter. Meine erste Hündin ist i17 geworden. Sie starb an Altersschwäche. Jana hieß sie. Snusi hat sie abgöttisch geliebt. Sie haben zusammen gespielt und gekuschelt. War wahrscheinlich eine Ersatzmama. Mai 2015 ist sie von uns gegangen. Danach veränderte sich Snusi sehr. Sie war anhänglicher, Verlustsängste.
    Sammy hat ein bisschen ähnlichkeit von Jana. Snusi hat sie aber nicht akzeptiert. Jeder hat sein Ding gemacht. Eigentlich hatten wir vor uns einen Welpen zu holen. Wollte im Tierheim nur schauen. Und die 6 Jährige Sammy hat so um unser Herz gekämpft und gewonnen. So einen verschmusten Hund hatte wir noch nie. Die arme Maus hat auch einen Rückschlag hinter sich, Ihr vorheriges Frauchen ist gestorben und so musste sie ins Tierheim. Sie ist wahrscheinlich deswegen so dankbar.

    Ich habe es heute nicht geschafft mit Sammy die Runde zu machen die ich vor hatte.
    Garten musste wieder reichen.
    Zumindest habe ich es geschafft nicht den ganzen Tag im Bett zu verbringen.
    Ich habe eben einen Brief an Snusi geschrieben. Es tat unheimlich gut, ich habe ihr von meinen Gefühlen geschrieben. Es war irgendwie wie eine Befreiung. Habe dabei Rotz und Wasser geheult aber auch hin und wieder gelächelt, was für ein tapferes Mädchen sie doch war.

    Vielen vielen Dank für deine lieben Worte.
    Beim lesen bin ich in Tränen ausgebrochen.
    Ich möchte Sammy auch nicht wegstoßen, denn man merkt es, sie möchte mir helfen. Sie liegt bei mir im Bett am Fussende, ab und zu beobachtet sie mich und wenn ich weine kommt sie zum schmusen. Ich komme seit Sonntag nicht mehr aus dem Bett raus. Wenn dann stehe ich nur kurz auf und bin sofort wieder im Bett. Ich habe schon Angst vor mir selbst, dass ich das nie verkrafte. Mein Mann und ich hatten eben über den Urlaub im Sommer gesprochen. Er möchte da gerne wieder hin wo wir mit Snusi da waren. Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Ich werde wahrscheinlich dann immer den Gedanken haben, hier waren wir mit der tapferen Snusi. Denn bei Ihrem Herzfehler hat sie es super gemeistert den Urlaub in Italien. Im Nachhinein denke ich, es war vielleicht egoistisch von uns, mit so einem Kranken Hund dort hin zu fahren.