Beiträge von CubeQueen

    Ich würde ein langsames Annähern versuchen da ich nicht weiß wie Cody auf Welpen reagiert. Er hat, wenn ich mich recht entsinne, noch keinen so kleinen gesehen.

    Ich weiß das er kleinen Hunden nichts tut, er ist auch grundsätzlich verträglich, aber er neigt schon mal zum etwas wilden Spiel oder zum Pfoten patschen, das wäre dann nicht so toll. Daher langsam rantasten lassen ja, da bleibt er immer erstmal stehen und lässt den anderen gucken, was dann kommt muss man sehen.

    Ich würde aber vermuten das er bei Welpen eher sachte vorgeht und sich entsprechend verhält. ( Am Sonntag kommt vielleicht eine HH mit 11 Wochen Welpe mit zur Gassi Gruppe, dann kann ich es mal beobachten)

    Also falls mal jemand etwas mit /für Kind und Hund sucht kann ich den Park Duinrell in Wassenaar empfehlen.

    Man kann sich sowohl Stellplätze, als auch kleine (oder auch große) Bungalows mieten. Über externe Reiseanbieter kann man auch eingerichtete Zelte mieten. (Eurocamp zum Beispiel)

    Der Park verfügt über diverse Atraktionen für verschiedenes Alter und kleine Restaurants und einen Supermarkt.

    Außerdem ist dort das Rutschenparadies Europas, das Tikkibad.

    Für Gäste die direkt bei Duinrell buchen ist der Eintritt ins Tikkibad kostenlos, für Gäste externer Abieter stark reduziert. ( Eurocamp- 5 euro für 2 stunden. 6 euro für 6 stunden und 7 euro für den ganzen Tag )

    Der ganze Park ist grundsätzlich Hundefreundlich. Natürlich gilt Leinenpflicht ;-)

    Man kann sehr schön dort spazieren, außer im Supermarkt, und dem Geschenkeshop und dem Restaurant und dem Pub sind Hunde gerne überall gesehen, solange man genug Kackitüten dabei hat. Mülleimer stehen an jeder Ecke und sogar im Supermarkt sind eine kleine Auswahl an Futter und spielzeug und Hundekram da.

    10 Minuten per Auto oder 40 Minuten zu Fuß ist der nächste Strand. Es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand der nur 1km vom Parklatz entfernt ist. Man läuft wunderschön durch die Dünen und darf am Hundestrand auch laufen lassen.

    Aber auch am "Nicht Hundestrand" darf man mit dem angleinten Hund sein, außer es hängt das Schild für absolutes Verbot wegen Saison und übervollem Strand.

    Es sind diverse Spender mit Tütchen und eine Wasserstelle für die Hunde da.

    Fun Fact, im Ort gibt es eine Hundewaschanlage an einer Tankstelle ;-)

    Die Geschäfte im Ort haben eine schöne Auswahl an Futter, insbesondere der Albert Heijn ist da gut sortiert.


    Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern und 1 Hund da und ich kann sagen das jeder auf seine Kosten gekommen ist.

    Noch eine paar Impressionen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mall…ent=app_android

    Lion ist ein 5 jähriger Mallinois Rüde der bei der Trennung einfach zurück gelassen wurde und nun "sein neues Herrchen" sucht.

    Sein derzeitiges Frauchen, die verlassene Frau, kann ihm aus beruflichen Gründen nicht ausreichend um ihn kümmern und ihm die Zeit geben die er braucht.

    Lion ist ein feiner sehr verspielter Kerl der Kinder liebt doch leider kam in letzter Zeit seine Erziehung zu kurz.

    In jungen Jahren war er regelmäßig in der Hundeschule und kennt somit das Grundgehorsam wie Sitz, Platz, Bleib oder hier. Man sollte es nur wieder mit Liebe und Freude auffrischen und abrufen, da er im letzten Jahr kaum ins Grüne kam sondern sein dasein im Garten und im Haus gefristet hat.

    Deshalb ist er an der Leine im Moment ein Stoffel mit Vorwärtsdrang und einem enormen Spieltrieb, da er überhaupt nicht weiß wo er hin gehört und wer seine Bezugsperson ist.

    Diese braucht er aber ganz dringend!!

    Lion braucht jetzt eine liebevolle aber trotzdem konzequente Hand die Ihm seine Grenzen aufzeigt und sich mit Ihm beschäftigt, ihm eine Aufgabe gibt, sei es im Hundesport in einer Hundeschule als Begleithund einfach die Person zu der er aufschauen kann und die Ihm den Weg zeigt.

    Gerne werden weitere Fragen beantwortet.

    Lion wird nur in allerbeste Hände mit Schutzvertrag übergeben.

    Alle Anfragen werden sofort an die jetzige Besitzerin weitergeleitet.


    Och Mensch...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…ent=app_android

    Ich bekam den Auftrag von einer Bekannten einem Schäferhund ein gutes Zuhause zu suchen. Er muss dringend vermittelt werden da er verwahrlost und nicht gut behandelt wird. Er ist ca 3 bis 4 Jahre alt .

    Er wird kostenlos in gute Hände gegeben.

    Näheres bei Ernsthafter Interesse!

    Bitte Nachricht mit ihrer Telefonnummer schicken damit Sich die Kontaktperson sie anrufen kann für nähere Informationen.

    Ich vermittel nur die Kontakte!


    Irgendwie mysteriös

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rein…ent=app_android


    Hallo ich heiße Mecci und bin auf der Suche nach einer netten Familie.

    Ich bin stubenrein, gehe gerne Gassi (an der Leine), habe bereits ein paar Kommandos gelernt und bin für jeden Anlass die passende Begleitung.

    Außerdem bin ich bestens sozialisiert und freue mich immer mit neuen Artgenossen oder Menschen in Kontakt zu treten.

    Klar, stubenrein mit 11 wochen. Na für den Preis will man das aber auch erwarten.

    Hast du beim ausmachen die Taste für den Bildschirm mit erwischt? ( so er denn eine separate hat )

    Ist mir mal passiert ^^

    Mal langsam den Bildschirm bewegt im abgeschalteten Zustand um zu sehen ob es in einer Position flackert ? Dann wäre es ein Kabelproblem. Ist gar nicht so selten, weil die Kabel an den Scharnieren entlang laufen und somit immer wieder geknickt werden.

    Was für ein Modell ist es denn ?


    Das hat mir damals geholfen :


    Die meisten modernen Laptops können die Hintergrundbeleuchtung separat ausschalten. Wenn ihr bei Gegenlicht auf dem Monitor doch etwas erahnen könnt, kann es sein, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. In diesem Fall könnt ihr es mit folgenden Tastenkombinationen versuchen:

    1. Bei aktuellen Laptops befindet sich eine Fn-Taste (häufig blau) zwischen Strg- und Windows-Taste. Mit dieser könnt ihr die Sonderfunktionen eures Laptops benutzen.
    2. Sucht nach den Funktionstaste (in derselben Farbe, wie die Fn-Taste). Hierbei gibt es zwei Tasten, die euch bei eurem Problem weiterhelfen könnten: Monitor An/Aus (häufig F5 oder F7) und das leere Sonnen-Symbol (häufig Pfeiltaste Rechts oder Pfeiltaste Oben).
    3. Drückt die Fn-Taste und die Monitor-An/Aus-Taste. Wenn das nicht funktioniert, haltet die Fn-Taste gedrückt und drückt mehrmalig auf das leere Sonnen-Symbol.
    • Falls ihr einen zweiten Bildschirm angeschlossen habt, trennt die Verbindung und überprüft, ob daraufhin ein Bild zu sehen ist.
    • Falls ihr keinen zweiten Bildschirm angeschlossen habt, solltet ihr dies Versuchen. Wenn auf dem zweiten Monitor nun ein Bild zu sehen ist, könnt ihr schon einmal ausschließen, dass eure Grafikkarte kaputt ist. Wenn weder auf Laptopbildschirm noch auf dem externen Monitor ein Bild zu sehen ist, kann wiederum ein Defekt der Grafikkarte vorliegen.
    • Wenn auf dem externen Monitor ein Bild zu sehen ist, ist das Problem entweder der Laptop-Bildschirm oder eine simple Einstellung.
    • In den Anzeigeoptionen von Windows kann man einstellen, ob das Bild der Grafikkarte auf dem eigenen Display oder einem externen Monitor wiedergegeben werden soll. Eventuell ist hier eingestellt, dass das Bild nur an den externen Monitor geleitet wird.
    • Mit der Tastenkombination Windows-Taste + P könnt ihr die Ausgabegeräte wählen.

    @Dakosmitbewohner ich würde beide Hunde an der 2 bis 3 Meter Leine führen, einfach weil das Handling einfacher ist. Du brauchst die Konzentration auf dem Gast und falls es mal Rappelt sind 2 Meter schneller eingeholt oder 2 Schritte zurück gegangen als ausweichen und 15 Meter einsammeln.

    Getrennt gehen wäre auch eine Möglichkeit, wenn du dir sicher bist das der Gast ohne Probleme alleine bleibt und dir nicht die Bude zerlegt oder sonst irgendwie komisch alleine im fremder Umgebung ist.

    Grundsätzlich halte ich es nicht für verkehrt auch den Blick in die umliegenden Tierheime zu werfen.

    Warum auch nicht, man wird sehen ob just in dem Moment ein passender Hund über das Tierheim vermittelt wird oder just eine Hundemama ihre Welpen dort bekommt.

    Wenn nicht, dann nicht.

    Natürlich muss man sich dann auch gewiss sein, das es ein gutes Tierheim ist, was realistische beurteilt und passend berät.

    Wenn es passt ist doch super ;)

    Auch gegen einen Züchter spricht nichts, sofern man sich gewahr ist genau zu schauen und sorgfältig zu wählen, denn auch dort kann man auf Blender und unseriöse Personen hereinfallen.

    So oder so, schau genau und mach dich schlau ;-)

    Von den Rassen würde mir keiner einfallen, der nicht schon genannt wurde. Ich gebe aber meine Stimme für Schnauzer und Pudel :)