Liebes ,beruhig dich.
Also... es gibt keine Stadthunde. Es gibt natürlich bestimmte Rassen die auf verschiedene Bereiche hin gezüchtet werden, aber deiner gehört definitiv nicht zu den Couch Potatoes.
Weißt du aber sicher auch, denn er begleitet dich ja überall mit hin und ich gehe mal davon aus das er das gut macht.
Aber gerade nach einem Tag voller Reize und wenig Spiel- Spaß- Spannung haben die lieben Hundis eine Menge zu verarbeiten und brauchen einen Ausgleich dazu.
Da her würde ich dazu tendieren in der nächsten Zeit etwas zu beobachten und ein Gefühl zu bekommen wie es für deinen Schnuffel das Beste ist.
Ich habe auch den Eindruck das Rammeln dient dem Stressabbau.
Also Maß finden.
Ich habe meinen 7 Monate Malinois Mix auch am Samstag mit in der Stadt gehabt. Hat er wunderbar gemacht, hat im Cafe gelegen und in den Läden brav gewartet.... und am Sonntag den ganzen tag geschlafen und gekuschelt, unterbrochen von ca einer Stunde aufgeteilt auf mehrere Gänge - kurz auf der Wiese rennen, Stöcke knabbern und 1865478 Grashalme und Büsche markieren- und wieder rein und rumliegen.
Der war durch. Fertig.
Heute war Wald angesagt und er hat schön und ausgiebig getan was junge Hunde gerne tun und ich habe brav gewartet das er fertig ist
So kommt jeder mal zu seinem Ding.
Weißt ja was ich meine
Bezüglich dem rammeln- wehement verbieten, aufstehen und Haltung annehmen und weg gehen. Da wird nix gebissen und nicht debattiert.
Und du klapst da nicht und beißt auch nicht
Mensch!
Das in die Küche sperren halte ich auch für doof. Geh doch einfach weg und beachte ihn nicht für die nächsten Minuten.
Du bist der Boss, nicht der Hampelman der kleine Hunde rum schiebt und wild Klapst und versucht einen bissigen Hund zu imitieren