Ich verstehe leider nicht so ganz was preppern
Und meinen Hund 45 Minuten auf Kies rum liegen lassen
Miteinander zu tun hat, sorry
Ansonsten sind filzdecken tatsächlich ganz prima
Aber das kenne ich auch nur von der Jagd früher
Zum Preppen gehört auch das Thema Bug-Out. Also wenn man das Haus verlassen / aufgeben muss. Das kann entweder ganz natürliche Ursachen haben, wie z.B. Ein Feuer weil der Nachbar bei einem Blackout Scheiße gebaut hat. Oder auch weil Unruhen herrschen.
Und preppen bedeutet nicht, dass man sich Unmengen von Sachen kauft und die dann im Schrank liegen lässt, sondern dass man die Ausrüstung benutzt und herausfindet, wo etwas noch nicht ganz rund ist.
Deshalb verbringt man mal ein paar Wochenenden Outdoor, im Wald, abseits der Zivilisation. Nur mit der Ausrüstung, die man auch sonst so dabei hätte.
Und ja, ich habe aktuell auch eine relativ dünne Filzdecke, als Hundedecke. Und wenn ich mit der unterwegs bin, will Heli nicht lange ruhig auf ihr liegen, wenn Steine unten drunter sind. Und wenn wir im Wald sind und weiter gehen möchten, dann hebe ich die Decke hoch und auf der Seite, die zum Boden zeigte, sind noch alte Blätter, etc. Und die bin ich nicht mit 1-2 Mal schütteln los.
Ja, optimalerweise würde ich jetzt eine Plane unter die Decke legen, nur das möchte ich nicht wirklich, wenn es nicht sein muss. Ich habe keine zwei Planen. Und meine große wäre ein Overkill bzw. liegt die im Rucksack relativ weit unten.