"Nicht-haarende" Rassen sind nicht automatisch antiallergen.
Beiträge von BeckySH
-
-
Wow, das toppt echt Einiges
-
Ist in Deutschland m.W.n. nicht erlaubt mit Medikamenten, welche verschreibungspflichtig sind, zu "handeln".
-
Ich frage mich immer, wer bei solchen Hunden sagt "Japp, finde ich toll, kaufe ich."
Was sind das für Menschen? Der Hund hat keine sichtbaren Augen, atmet ständig hörbar, ist vermutlich nicht belastbar, kriegt (stinkende?) Ekzeme in seinen Falten. Wer sagt da "Ja genau so einen möchte ich"? -
Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen, ganz viel Geld gewinnen und mir dann direkt meinen eigenen Hof kaufen...
Das sage ich mir auch immer. Letztens wurde mir dazu dann geraten, ich könne mich ja mal bei Bauer sucht Frau melden. Dann hätte ich Hof und Mann in einem
-
Ich hatte hier mal mindestens zwei Jahre Hakenwürmer, die trotz Wurmkur alle drei Monate, nicht weg gingen (damals war ich noch so naiv und behandelte alle 3 Monate prophylaktisch. Dass das sinnlos ist bei Wurmbefall habe ich erst gemerkt, als welche da waren). Als ich dann die Intensivbehandlung (mit Nach-Entwurmung) nach glaub 2 oder 4 Wochen (ist schon zu lange her) gemacht habe, gab es auch keine sichtbaren Würmer im Kot.
Ich würde jedem dazu raten, alle drei Monate den Kot auf Würmer untersuchen zu lassen. Sind dort keine drin, keine Tablette geben. Sind dort welche drin, hilft die eine Tablette eh nicht.
---
Ich habe eine Frage: hat einer von euch schon einmal beobachtet, dass der Hund hechelt, wenn er an einem besonders großen Kauteil kaut? Wie reagiert ihr dann? Kauteil abnehmen?
Sie wirkt nicht gestresst oder ähnliches, es scheint nur sehr lecker zu sein. Sie hat auch nichts im Hals hängen oä. Das Hecheln hat direkt am Anfang schon begonnen und ist immer nur dann, wenn sie versucht, dort Stücke abzubeißen. Wenn sie dann kaut, atmet sie normal. -
Ich bin mit meinem Hund in einem riesigen Naturschutzgebiet unterwegs. Uns "verfolgten" die ganze Zeit eine Frau mit Hovawart, Hund unangeleint durfte zu jedem hin, wild spielen. Irgendwann kamen sie mir zu nah und ich wich aus auf einen Seitenweg. Als wir dann ins Gespräch kamen, sie nur "Meiner tut aber nichts."
Ja, aber ihrer wiegt 6-8 Mal soviel wie mein Hund, ist unangeleint, spielt wild und meine hat Angst -
Heute kam mein Fressnapf Paket an:
- Nassfutter
- Kotbeutel
- Kong ZoomGroom (die Bewertungen waren ja fantastisch, bin mal gespannt, was er kann. Hatte ihn ja eigentlich bestellt, weil Minni so unnormal viel haarte, jetzt wo wir den zweiten Versuch der Schilddrüseneinstellung wagen, hat das Haaren so gut wie aufgehört. Aber der Fellwechsel steht ja an... Und manche Tiere scheinen die Massage toll zu finden.) -
In Frolic ist purer Zucker drin.. steht auch direkt so in der Zusammensetzung. ICH würde es nicht geben.Kann dir Lammstreifen (Hundeleckerli) „in Lebensmittelqualität“ empfehlen. Meiner ist total verrückt danach. Die gibts auch nur für ganz besondere Leistungen.
Ansonsten habe ich noch andere Leckerlis, Hähnchen mit Reis, Pansen, spezielle Hundekekse, Hähnchen mit Käse und ganz saftige gut riechende Geflügelhappen.Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Wir haben als gesundes Rückruf-Leckerchen welche von Majestic.
Ich habe Frolic gekauft, weil einige hier im Forum geschrieben haben, ihre Hunde fahren da voll drauf ab und essen es total gerne. Ich brauche nämlich etwas, was auch in stressigen Situationen (anderer Hund oder Auto kommt) sicher funktioniert. Minni ist nähmlich sehr wählerisch mit Leckerchen. Zuhause mag sie getrocknetes Huhn, Pute, Rind ganz gerne, aber für den Rückruf taugt es nicht. Hundekekse kann sie nicht mehr essen, dafür fehlen ihr die Zähne. Und sie ist 15 und kommt aus dem Ausland. Kein Mensch weiß, mit welchem Abfall sie bisher ernährt wurde oder sich selber ernähren musste. Und kein Mensch weiß, wie lange sie noch lebt. Wenn sie dann fünf Frolic am Tag bekommt, kann ich das ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
Anfangs fraß sie übrigens auch kein qualitativ hochwertiges Futter. Die Tierärztin sagte mir, Tiere, die ihr Leben lang schlechtes Futter bekommen haben, oder sich von Abfällen ernähren mussten, sind gutes Futter nicht gewöhnt. Ich solle sie mit billigem Futter füttern. Cesar und Pedigree fraß sie aber z.B. nicht, daher kriegte sie z.B. Activa, etc. Irgendwas musste sie ja essen.
Mittlerweile frisst sie Rinti (die Monoprotein Dosen und Filetto), Animonda und Premiere (hiervon nur die "Gulasch"-Sorten). Damit kann ich leben. Ich teste immer mal wieder anderes mit höherer Qualität, das schmeiße ich aber zum größten Teil weg.Wie gesagt, der Hund ist 15. Sie soll eine gute restliche Zeit hier haben. Was in den 14 Jahren ihres bisherigen Lebens verbockt wurde, werde ich nicht mehr ausbügeln können.
-
Ich bin garkein Fan von herkommlichem löslichem Kaffee. Doch der Jacobs 3 in 1
ist echt mega lecker, wenn es mal schnell gehen muss. Gibt es auch ohne Zucker. Ich trinke normalerweise meinen Filterkaffee schwarz, aber der Jacobs 3 in 1 ist irgendwie genauso wie er ist perfekt. Kaufe ich immer wieder nach.