Beiträge von Duke49th

    Es gibt ja Firmen, die auf Tiertransporte spezialisiert sind. Hat da jemand Erfahrungen ?


    Hoffe, es meldet sich jemand dazu.


    Gruß aus Bangkok
    Soidog

    Da ich in einem Philippinen Forum unterwegs bin (lebe in den Philippinen), weiss ich von 2 Leuten die solch eine Fluggesellschaft genutzt haben (weiss den Namen allerdings nicht) und sehr zufrieden waren.
    War aber teuer.


    SChlimmer war, das kann in Thailand aber anders sein, die benoetigten Labortests und Bescheinigungen. Das ging wohl nur ueber einem Labor in Singapore oder Japan. Auch das weiss ich nicht mehr so ganz genau. Es ging lokal allerdings nicht da es so etwas hier derzeit noch nicht gab. (Unglaublich aber wohl wahr)


    Der Preis fuer ich glaube zwei Schaeferhundewar alles in allem ueber 15-20 tausend Euro. (Impfungen, Labortests, Flug, Quarantaene? Weiss nicht mehr ob die danach einige Zeit in Quaranraene mussten)


    Wuensche viel Glueck.


    P.s.: Ich glaube man darf hier kein Forum verlinken. Aber mit Philippinenforum Deutsch und Hunde nach Deutschland transportieren, sollte man das per Google relativ gut finden.

    Also bin ich nicht alleine.


    Also auf Arbeit habe ich das Problem ganz massiv. Ich war oefter schon am Ueberlegen ob das am lahmen VPN Server liegt (Manila>Irland) und der damit verbundenen riesigen Latenz oder ob das die Tastatur ist oder ganz einfach ich. Aber ich habe jetzt daheim mehrere Saetze geschrieben ohne das dies vorkam. Wie man sieht haha.


    Daheim habe ich aber ein sehr klickfreudige mechanische Tastatur, waehrend ich glaube ich auf Arbeit eine normale Tastatur habe. Angeblich sei die auch mechanisch, gegoogelt habe ich das Modell noch nicht und ich habe meine Zweifel. Zumindest ist diese sehr weich.


    Also ich schau anhand des Threads hier glatt mal daheim in den Settings von Windows, aber ich glaube nicht das es da eine Einstellung wie bei der Maus (doppelklick) gibt.
    Ich schreibe auch recht schnell, so ca. 180 Zeichen die Minute. Aber damit scheint das nix zu tun zu haben. Ausser es liegt auf Arbeit an der Latenz zwischen lokalem Rechner und Server in Irland.


    Edit: Kurzer Blick in die ueblichen Bereiche der Settings sagt nope. Evtl. per Registry Eintrag? Muss man mal googlen.

    Meine Mutter tat dies immer und es wirkte :D


    Da wir englisch mit den Hunden reden, schliesst sich das automatisch aus. Da alle Namen hier bei uns mit y enden, ist es dann eben das lang gezogene y (i) am Ende. Wirkt ebenso haha.


    Roxy/biatch(gibt noch einen dritten Namen, den ich aus gewissen Gruenden hier nicht schreibe :hust: > Roxyyyyyy
    Riley > Riiileeeyyyy
    Saidey > Saideeyyyyy - wobei Saidey sich noch nicht daneben benommen hat (ist ja auch erst 2 Tage hier) lol. Kommt bestimmt noch^^


    Die Stimmlage und ggf erhobener typisch deutscher Zeigefinger (meine Freundin hebt die ganze Hand) ist wohl am ehesten der ausschlaggebende Faktor. Auch wenn die Hunde nicht immer verstehen warum man jetzt sauer ist.

    Vielleicht kann sie das Trockenfutter mit ihren schiefen Zähnen auch nicht gut fressen?


    Nee, die frisst schon, denn ich sehe den Output. Und sie hat ja bereits zugenommen, seit sie letzte Woche gefunden wurde. Sie frisst auch wie gesagt freiwillig die grossen Kibble, statt die kleinen.


    Aber im Vergleich mit Riley und Roxy frisst sie schon wenig. Wiegt ja aber auch nur ein Bruchteil.


    Ich meinte eher das sie nicht ununterbrochen frisst und sich nicht ueberfrisst. Weil ich am Anfang fragte:



    Zitat von Duke49th

    Sind Shih Tzu sehr verfressen? Kann man Futter stehen lassen oder muss es feste Fuetterungszeiten geben? Unsere anderen Hunde bisher brauchten dies nicht. Die frassen/fressen nur so viel sie brauchen.


    Ich bin ganz froh wenn sie nicht wie ein Scheunendrescher frisst. Ist mir doch lieber ich kann das Futter einfach stehen lassen und muss mir um Uebergewicht keine Sorgen machen muessen. :)


    Jetzt liegt sie auf dem Bauch, leicht eingerollt und gibt keinen einzigen Ton von sich. Geht also prima Geraeuschlos. Schnarchen kommt mit Sicherheit genau dann, wenn ich gleich schlafen will und sie sich dann neben meinen Kopf legt :roll:


    Ich bin uebrigens leicht irritiert von der Tatsache das Riley (immerhin noch groesser als Roxy) schneller atmet (also die Atemfrequenz), waehrend selbst die winzig kleine Saidey total ruhig und langsam atmet.
    Dachte je kleiner ein Hund, desto schneller die Atmung. Offenbar nicht zwingend :D

    So viele Beiträge. Wo fange ich da an?


    Ja der Kahlschlag war nur einmalig. Sagte auch die Ärztin. Ab jetzt alle 2-3 Monate und dann nicht so kurz.


    Mit der Sonne passen wir natürlich die nächsten Tage auf.


    Bei den Geräuschen bin ich noch nicht so sicher. Sie kann auch ohne Schnarchen schlafen. Aber meist liegt sie auf dem Rücken oder sonst wie so das sie schnarcht.


    Das mit dem Grunzen, da weiß ich nicht ob das so ihr Ding ist oder von der Atmung. Riley grunzt auch ab und an leicht wenn ich ihn ran drücke und massiere. Der grunzt auch wenn er die Hinterlassenschaft von einem Weibchen auf der Wiese entdeckt. (Und leckt da sogar dran... :kotz: )


    Aber ihre Nase ist schon sehr kurz. Also Geräusche sind dadurch auf jeden Fall vorhanden. Aber zum Glück nicht dauernd.
    Sie ist auch allgemein super klein. Die meisten Shih Tzu hier sind größer. Ich meine...3,5Kg....wenns viel wird 4Kg. Ist ja nix.


    Sie heißt jetzt Saidey, wohl aus dem Hebräischen für Prinzessin.


    Sie scheint sich schnell eingelebt zu haben. Ich deute es als Spielaufforderung. Aber sie hüpft in typischer Spiel-Aufforderungshaltung vor den Katzen rum. Vor den kleineren vor allem (gleiche Größe lol). Was diese natürlich nicht sonderlich einladend finden, außer um ein paar Schritte rückwärts zu machen. Cloudy scheint sie nicht für voll zu nehmen. Der bleibt ganz locker liegen und rührt sich nicht, wenn sie rum hüpft und bellt.


    Sie rennt mir dauernd nach und will überall mit. Die ist schon ziemlich niedlich. :herzen1:


    Stubenrein ist sie leider nicht vollständig. War um 1 Uhr nachts mit denen draussen, hat sie auch brav gepinkelt. Dann morgens um 5-6 Uhr hat sie dann trotzdem ins Zimmer gekotet.



    Das mit dem Alter ist halt immer so eine Sache, wenn das Tier unterernährt wurde. Wir hatten auch fast alle Kätzchen als mangelernährt, vermutlich inklusive der Mutter und das Äußere gab nicht wieder was die Zähne aussagten.


    Ist letztlich aber auch egal ob 7, 10 oder 14 Monate. Hauptsache sie bleibt gesund.


    Sie war übrigens noch dünner als man sie fand. Also knapp über 3Kg. Sie hat schon was zugelegt letzte Woche. Sie fraß über Nacht das Hundefutter von Roxy und Riley. Also die großen Kibbles. Scheint ihr besser zu schmecken. Ist auch hochwertiger als das Futter das die Eltern ihr kauften.
    Viel gefressen hat sie wohl nicht- Jedenfalls nicht zu viel. Immer wieder mal ein paar Brocken.

    Waren heute beim Doc und da die auch einen grooming Service haben, wurde sie dort entsprechend behandelt.


    Sie hat eine Pilzinfektion an den Ohren und paar Hautprobleme an anderen Stellen. Am linken Bein eine Zyste unter der Haut die wir beobachten sollen.


    Sie haben sie ziemlich kahl geschoren und gewaschen. Haben auch ein spezielles Shampoo. Damit sollen wir sie vorerst alle paar Tage (2-3) waschen.


    Tja, dann hat sie ziemlich grosse Zitzen und der Doc schloss nicht aus das sie schon schwanger war. Sie ist ca. 10-14 Monate alt. Sie wiegt 3,4 Kg. Schwangerschaft koennte der Grund fuer das geringe Gewicht sein. (verstehe ich nicht genau, habe auch nicht nachgefragt, aber ok wenn das so ist)


    Sie gibt viele seltsame Geraeusche von sich :D Sie grunzt wie ein Schweinchen, wenn sie sich freut oder aufgeregt ist. Sie tanzt als wir fuer eine Stunde weg waren und zurueck kamen.


    Bisher ist sie stubenrein. Bei Marys Eltern hat sie ins Haus gemacht. Aber da bekam sie die letzten Tage vermutlich auch weniger Auslauf.


    Fressen tut sie kaum. Trinken um so mehr. Vielleicht der Stress. Vielleicht unterschaetze ich auch die Mengen die der Hund so braucht. Ich wiege das Futter nicht ab. Sie hat Nassfutter bekommen, in der Hoffnung das sie da richtig rein haut. Waren aber nur so 2-3 gehaeufte Essloeffel. Vielleicht schmeckt es ihr auch nicht. Lamm mit Erbsen und braunem Reis. Wuerde mir auch nicht schmecken, was anderes hatten die dort aber gerade nicht.
    Muessen wir heute und morgen sehen.





    So, nu ist das kleine Fellknaeuel da.







    Ja, das braucht morgen mal ne Waesche, Kaemmen und die Tage nen Friseurbesuch. Definitiv.



    Biss ist doch ein wenig schepp und schnarchen tut sie auch :D



    Sie ist aber sehr ruhig und vertrauensvoll. Autofahren war super. Ins Auto gesetzt, 2 Minuten spaeter weg geschnarcht. Dachte erst ein Motorrad faehrt irgendwo hinter uns. War aber nur sie lol. Kein Jammern, klaeffen, pinkeln, kotzen. Verhaltenstechnisch ist sie bei mir direkt auf Platz 1 gerutscht. (Das war bisher eigentlich klein Snowy, aber die will immer in den Kuehlschrank und testet ihre Krallen an meiner Hose aus...das gibt Abzuege in der B-Note :p )



    Roxy hat erstaunlicherweise beinahe Angst vor ihr. ZUmindest ist sie ihr sehr suspekt. Riley hat sich gefreut. Die Katzen erstarrt. Bis auf die kleinste, die wollte direkt mit ihr spielen.



    Sie ist laut Tierarzt bei den die Eltern waren, 7-9 Monate so um den Dreh, geschaetzt. Ist angeblich bisschen unterernaehrt. Ca. 5kg. Wirklich duerr wirkt sie aber nicht auf mich. Vielleicht 500gr oben drauf wuerde ich sagen. Dann sollte das aber passen. Sie ist sehr klein.


    Weiss nicht wie lange Shih Tzu wachsen. Hatte da noch nicht nach geschaut. Unsere Roxy hat in den letzten zwei Monaten vom 8. zum 10. Monat noch mal zugelegt und auch das Gewicht von 11 auf 15 Kg erhoeht, ohne dabei wirklich Umfang dazu zugewinnen.



    Derzeit ist Ihr Spitzname Chuchay (gesprochen Tschutschai), Mary will sie Sady oder Sadie (keine Ahnung) nennen. Ich bin von beidem nicht so begeistert, aber habe dahingehend eh nix zu melden :mute:



    So, nach ueber 6 Stunden Manila Verkehr und 18 Stunden auf den Beinen sind wir alle total k.o. und muessen dringend schlafen. :sleep:

    Duke kommt vom Computerspiel Duke Nukem aus den 90ern. Seeeehr einfallsreich :D (Da gabs online zocken aber auch noch nicht wirklich)
    49th von 49th Black Diamonds (49th.de) - unserer virtuellen Online Flugstaffel (F-16 Simulator) den ich auch schon seit Version 3.0 (1993) fliege und bei dessen Forum ich Tech-Admin bin.


    Und da Duke erstaunlich oft (95%) selbst in kleinen Foren/Webseiten/Accounts meist vergeben ist, eben die Zahl dahinter. Und die Kombi war noch nie vergeben. Wenn nicht, dann einfach nur Duke. Die meisten sprechen es leider falsch aus. :(


    P.s.: Das erste Mal das ich so einen Thread sehe :D

    Au weia. Augen raus fallen? Was um alles in der Welt macht man dann? Baumeln die dann nicht an Aterien/Nervenstraengen? Stelle mir gerade Horrorfilmszenen vor... :lepra: :fear:


    Ja also unsere Katzen sind zwar die ersten Tage immer zurueckhaltend und murren und gelegentlich fauchen gerne. Aber aggressiv reagieren die nicht. Selbst wenn der Neuzuzug zu nahe kommt, geht man lieber weg als zu kratzen.


    Aber wehe dem der einem was zu leide tut. Die grossen Kater hatten mit voller Wucht Toffy attackiert, als diese den kleinen Kater biss.


    Gut zu wissen auf jeden Fall, das wir wegen den Augen aufpassen muessen. Kommt sie halt notfalls mit den anderen beiden die ersten Tage in ein extra Zimmer, wenn wir ausser Haus sind. (so es denn passt...ansonsten halt einzelhaft :D )
    Zur Arbeit kann ich sie leider nicht mitnehmen. Naechstes Jahr wenn ich bei Amazon direkt arbeite evtl.


    Das mit der Fellpflege, da habe ich gestern auch schon 1-2 Youtube Videos zu gesehen. Groomer gibt es hier vermutlich hundert Mal mehr als in Deutschland. Weil hier eben so viele Menschen Toy Dogs haben. Vor allem Shih Tzu. Also da kennen die sich hier schon mit aus.
    Daher weiss ich jetzt auch warum mir abgeraten wurde unseren Riley zu scheren. Er hat normales Fell, waehrend es sich bei den ganzen Shih Tzu anders zu verhalten scheint.


    Waerme ist dann hoffentlich gewoehnungsbedingt oder durch die lokalen Zuechtungen kein Problem. Denn die Philippinen sind extrem heiss und feucht. Diesbezueglich scheinen aber selbst die Huskys (sofern es echte sind) sich daran gewoehnt zu haben. Da habe ich bislang noch von keinen Problemen gehoert. Selbst ich hatte mich nach einem Jahr so halbwegs daran gewoehnt.


    Also was ich von den Bildern (leider alles keine Nahaufnahmen oder nicht ganz scharf) gesehen habe, stehen die Aufen nicht sonderlich hervor...fuer mein Empfinden. Herausragende Zaehne (Unterbiss) wie ich es gestern beim Googlen ein paar mal gesehen habe, auch nicht. Fell ist noch relativ kurz. Jedenfalls nicht super lang. Kann taeuschen.


    Ja ok. Also dann Baden wir sie regelmaessig. Groomer kosten nicht so viel und sind hier ueberall. Also auch kein Thema. Unsere Roxy bade ich aber dennoch nicht, wenns nicht sein muss. Die stirbt jedes Mal einen Heldentot und hat eh sehr kurzes und relativ lichtes Fell. Ist ja auch kein Shih Tzu.


    Riley buersten wir ja ohnehin mittlerweile schon fast jeden Tag, auch wenn das so garnicht zu helfen scheint. Muss dennoch taeglich kiloweise Haare wegsaugen. Das bekommen wir also hin.